Die SPUTNIKer am Morgen
Miss Sachsen-Anhalt im Camp
31.01.2012
Sie ist die schönste Sachsen-Anhalterin: Jenny Edner hat sich bei der Wahl zur Miss Sachsen-Anhalt 2012 gegen 21 andere Kandidatinnen durchgesetzt. Und jetzt steht ihr eine aufregende Zeit bevor. Jenny vertritt unser Bundesland bei allen möglichen Veranstaltungen. Das Wichtigste ist aber: sie tritt bei der Wahl zur Miss Germany an.
Auf ins Camp
Auf die Wahl zur schönsten Deutschen bereiten sich alle 24 Kandidatinnen gemeinsam vor. Das machen Jenny und die anderen Mädels in Fuerte Ventura im Miss-Germany-Camp. Da läuft's dann wie bei Heidi. Laufsteg-Training, Bikinishooting und sogar ein Kniggekurs stehen auf dem Programm. Bei ihrem Besuch im SPUTNIK-Studio haben die SPUTNIKer am Morgen Jenny schon mal fit gemacht für das Missen-Camp. Jetzt berichtet sie, wie's läuft.
Blond oder brünett? Beides!
Bei der Wahl zur Miss Sachsen-Anhalt war Jenny eigentlich eher Außenseiterin. Qualifiziert hatte sie sich auf den letzten Drücker, indem sie bei der Miss-Internet-Wahl Dritte wurde. Als dann im Finale ihr Name als Gewinnerin aufgerufen wurde, war Jenny total aufgeregt. Und das, obwohl sie den Titel 2009 schon mal geholt hatte – damals allerdings mit blonden Haaren.
Aus Magdeburg auf die Laufstege dieser Welt
Jenny ist 21 und stammt aus Magdeburg. Sie hat aber auch eine kleine Wohnung in Berlin, weil der Einstieg ins Modelbusiness dort natürlich einfacher ist. Seit einem halben Jahr modelt sie hauptberuflich und kämpft sich durch in diesem harten Geschäft.
Bilder von der Wahl zur Miss Germany 2011
Die frisch gekrönte Miss Sachsen-Anhalt 2012 zu Gast bei den SPUTNIKern am Morgen - von 6 bis 10 Uhr!







































Artikel verbreiten:
oder
via Mail empfehlen