MDR SPUTNIK Friends of New Pop - Das SPUTNIK Konzert mit Millie Turner, Antje Schomaker, Emily Roberts und DIR!

Draußen ist es trist und grau, aber wir versüßen dir die kalte Jahreszeit mit den Friends of New Pop - das SPUTNIK Konzert mit Millie Turner, Antje Schomaker, Emily Roberts und DIR im Livestream!

Mit Vize und Clueso, Anstandslos & Durchgeknallt, Tujamo, Graham Candy, Jerome, Philipp Dittberner, Miss Li, Sam Feldt, Tom Gregory, Georg Stengel, Laniia, Laurenz, Leony und Majan haben wir dich bei Friends of Vize mit einem großartigen Abend mit bestem Sound und spannenden Insights aus der Musikbranche versorgt.

Wie ist es als Female Artist im Musikbusiness?

Jetzt ging es in die zweite Runde - mit Friends of New Pop. Millie Turner, Antje Schomaker und Emily Roberts haben am 23.10. ins Thalia Theater in Halle eingeladen und wir den drei Künstlerinnen einen ganzen Abend für ihre Musik gewidmet.

Aber es ging nicht nur darum - wir wollten von Emily Roberts, Antje Schomaker und Millie Turner auch wissen, wie es als Female Artists in der Musikbranche zugeht: Haben es Frauen im Popbusiness schwerer als die männlichen Kollegen und wie stark ist die Konkurrenz? Wie geht eigentlich die Musikindustrie mit Feminismus um?

Das sind Antje Schomaker, Emily Roberts und Millie Turner

Die deutsch-britische Singer/Songwriterin Emily Roberts.
Bildrechte: Ingo Christ

Emily Roberts hat nicht nur 2019 ihren ersten Hit mit Bittersweet Symphony gelandet, sondern lieferte den Titeltrack zum Dschungelcamp in diesem Jahr. Sie stand mit James Blunt auf der Bühne, bis der Shutdown Konzerte unmöglich machte.

Die deutsche Singer/Songwriterin Antje Schomaker.
Bildrechte: Jonas Gödde

Songwriterin Antje Schomaker hat sich getrennt und zwar bewusst von ihren langen roten Haaren. Sie war schon mit Wincent Weiss oder Bosse auf Tour und ihr neuer Song “Verschwendete Zeit” ist ein massiver Ohrwurm.

Die britische Popmusikerin Millie Turner.
Bildrechte: Amir Hossain

Für die Londoner Musikerin Millie Turner fing das Jahr sehr vielversprechend an. Sie landete ihren ersten Radiohit, wollte Festivals spielen und der Rest ist Legende. Millie hat den Lockdown in England genutzt um Songs zu schreiben, die sie exklusiv bei uns das erste Mal mit Band performen wird!

Das Thema im SPUTNIK Programm: Friends of New Pop - Das SPUTNIK Konzert mit Millie Turner, Antje Schomaker, Emily Roberts und DIR! | 23.10.2020 | 20:00 Uhr

Vorschaubild des Aftermovies von Friends of Vize - Das SPUTNIK Konzert mit VIZE, ihren Freunden und DIR! Auf der Bühne zu sehen ist die Sängerin Leony. 3 min
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Friends of VIZE - Das SPUTNIK Konzert mit Vize, ihren Freunden und DIR So geil war die Nacht mit Friends of VIZE!

So geil war die Nacht mit Friends of VIZE!

Clueso, Anstandslos & Durchgeknallt, Tujamo, Leony, Philipp Dittberner und noch viele andere Stars - gemeinsam mit Vize haben wir richtig gute Musik und noch bessere Stimmung für euch auf die Bühne gebracht!

MDR SPUTNIK Mo 28.09.2020 08:31Uhr 03:01 min

https://www.sputnik.de/videos/video-aftermovie-friends-of-vize-mit-clueso-philipp-dittberner-anstandslos-und-durchgeknallt-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video