Die Abschlussparty mit Vani in Naumburg
Bildrechte: MDR SPUTNIK

SPUTNIK TAG und WACH Die Fotobox-Bilder von der Abschlussparty in Naumburg

23. Juni 2018, 11:04 Uhr

Es war mega knapp, aber die Abschlussparty mit Vani hat die Mädels und Jungs von der Albert-Schweitzer-Sekundarschule in Naumburg dann doch den Stress der letzten Wochen vergessen lassen.

Die Schüler der Abschlussklasse der Albert-Schweitzer-Sekundarschule in Naumburg hatten ihre Abschlussfeier schon fast abgehakt.

Sie wollten in einer Gaststätte in Kleinjena bei Naumburg feiern. Dafür hatten sie eine Anzahlung von etwa 4.000 Euro geleistet. Doch Anfang Juni hat sich der Geschäftsführer des Veranstaltungsorts abgesetzt.

Nachdem die Öffentlichkeit von dem Problem erfuhr, gab es viele Hilfsangebote. Mehrere Gaststätten haben sich bei den Schülern gemeldet, die von dem Pech der Abschlussklasse gehört hatten.

Gestern Abend konnte die Klasse nun in Naumburg feiern, inklusive Vani und der SPUTNIK-Fotobox:

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIK TAG und WACH | 25.06.18 | 05:20 Uhr