MDR SPUTNIK Festivalsommer MDR SPUTNIK präsentiert: das SPLASH

Es ist offiziell: MDR SPUTNIK präsentiert das SPLASH 2022! Zwei Partywochenenden - eins davon bereits ausverkauft, aber HIER gibt's in Kürze noch Tickets for free!

SPLASH 2019
Bildrechte: Philipp Gladsome

Das SPLASH 2022 mit MDR SPUTNIK

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Zwangspause erschüttern die Hip Hop-Beats wieder die alten Industriebagger auf dem Ferropolis-Gelände bei Gräfenhainichen!

Wann?

Das Festival findet dieses Jahr an gleich zwei Wochenenden statt. Ihr wählt voll Matrix-like zwischen rot und blau:

RED WEEKEND: 30.06.-02.07.2022
BLUE WEEKEND: 07.07.-09.07.2022 (bereits ausverkauft)

Wer ist am Start?

Skepta

SPLASH 2022 Acts
Bildrechte: Skepta

Der Grime-Gott aus Großbritannien steigt beim Splash 2022 herab auf die profenen Bühnen des Festivals, um ein basslastiges Soundgewitter auf die Fans niederzulassen. Im UK schon bestens bekannt, hatte Skepta seinen größten internationalen Singlehit 2018 als Gast bei "Praise the Lord" von ASAP Rocky. Im gleichen Jahr ernannte ihn sein nigerianisches Heimatdorf zu einer Art König über diesen Ort. Außerdem brettert er mit seinen Tracks über den digitalen Rasen von FIFA 2020.

Jack Harlow

Jack Harlow im classic smoothen fit.
Bildrechte: Generation Now

Basketballfan, Kumpel von NBA-Star Tyler Herro und hard working Rapper: Jack Harlow sieht ein bisschen aus, wie der nerdige Nachbarsjunge, zockt aber gleichzeitig Tracks mit Typen wie Drake, Lil Wayne, Pharrell oder Justin Timberlake. Aber wundert's? Immerhin ist der 24-Jährige aus Louisville, Kentucky der absolute Senkrechtstarter des Rap. Im Mai veröffentlichte er sein zweites Album "Come Home the Kids Miss You". Sein Debütalbum "Thats What They All Say" war dank steiler Singleauskopplungen wie "Whats Poppin", "Tyler Herro" und "Way Out" hauptverantwortlich für seinen Durchbruch.

ASAP Rocky

ASAP Rocky
Bildrechte: RCA

Rihannas Boyfriend hat nicht nur einen Hang dazu, mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen, er weiß auch, wie man einen geilen Track nach dem anderen in die Boxen schleudert oder vor der Kamera in Kinofilmen wie "Zoolander 2" oder "Monster" gut aussieht. Außerdem lieh er dem Marvelhelden Falkon im Mobile Game "Marvel Avengers Academy" seine Stimme. Der Mann ist also schon ganz schön rumgekommen. Mal sehen, was er nach gut elf Jahren im Rapbiz auf dem Splash abliefert. Allerdings, dass er abliefern wird, steht ja wohl fest.

K.I.Z.

K.I.Z
Bildrechte: Philipp Gladsome und Gerngross Glowinksi

Die Stänkerbande aus Berlin, die sich nie zu schade ist, mit ihren Songs mal ordentlich provozierend auf den Tisch zu hauen. Dabei lassen sie aber nie ihr politisches Engagement aus den Augen: Ob bei Dresden Nazifrei, beim "Wir sind mehr" Konzert in Chemnitz oder als Spitzenkandidaten für DIE PARTEI in Friedrichshain-Kreuzberg.

außerdem dabei:

01099, Ace Tee, Badmomzjay, BHZ, Don Toliver, Dilla, Futurebae, Lil Uzu Vert, Megaloh, Nura, Pashanim, Roddy Ricch, Rote Mütze Raphi, Antifuchs, Dexter, Juju, Kool Savas, uvm.

Hier könnt ihr euch das komplette Line-Up vom Red Weekend und Blue Weekend reinziehen!

Tickeeets?

Gibt's hier!

+++ Und bald hier exklusiv für beide Wochenenden zu gewinnen! +++

Stay tuned <3

Das Thema im SPUTNIK Programm: SENDUNGSTITEL | tt.mm.jj | xx:xx Uhr