Fünf Fakten über Fritz Kalkbrenner

Fritz steht in blauem Hemd vor einer Drahtglasfront
"Das ist nicht so mein Fall, wenn müsste es jemand sein der wirklich bekannt ist, ich will es nicht ganz ausschließen, aber im Moment seh ich es nicht." Bildrechte: Camille Blake
Cover des Albums "Drown", von Fritz Kalkbrenner
"(...)In der elektronischen Musik ist das eigentlich eher der Urzustand. Und das andere ist eher ein Zusatzbonbon. Und wenn man sich aus konzeptionellen Gründen mal dafür entscheidet, das mal wegzulassen, dann ist das so." Bildrechte: Kalkbrenner/Presse
Fritz steht in blauem Hemd vor einer Drahtglasfront
"Das ist nicht so mein Fall, wenn müsste es jemand sein der wirklich bekannt ist, ich will es nicht ganz ausschließen, aber im Moment seh ich es nicht." Bildrechte: Camille Blake
Portrait in Schwarzweiß
"(...)das wird ein Rückgriff zu den Wurzeln und dann werden dann da auch alte, olle Kisten rausgeholt. Und an einem alten Synthie ist nichts Schlimmes." Bildrechte: Camille Blake
Fritz steht am Rand eines Pools
"Das ist in dem Sinne, dass man sich in den Tiefen der Musik verlieren oder nahezu ertrinken kann." Bildrechte: Camille Blake
Fritz sitzt am Steuer eines Autos
In Amerika ist das Publikum viel schwerer zu begeistern. "(...)Wenn man in Amerika groß sein will, müsste man aus Amerika kommen. Gibt auch nur so drei Chart-Topper in den letzten 100 Jahren, die Deutsche waren." Bildrechte: Suol/Presse
Alle (5) Bilder anzeigen