SPUTNIK Popkult Fünf Fakten über Wincent Weiss

Wincent Weiss/Pressebild Universal Music/Sascha Wernicke
Obwohl Wincent im Musikbiz mittlerweile ziemlich gut unterwegs ist, bleibt er bescheiden. Neben Wochenendekurztrips in europäische Metropolen, hat er sich bisher nur wenig gegönnt. Bildrechte: Universal Music/S. Wernicke
Wincent Weiss während der MDR Show "Kulthits"
Wincent kommt aus einer Kleinstadt (eutin) in Norddeutschland. Nach dem Abi zog es ihn in die Großstadt. Mittlerweile ist er 24, lebt in Berlin und will wieder aufs Land. Bildrechte: Imago-Stock
Wincent Weiss/Pressebild Universal Music/Sascha Wernicke
Obwohl Wincent im Musikbiz mittlerweile ziemlich gut unterwegs ist, bleibt er bescheiden. Neben Wochenendekurztrips in europäische Metropolen, hat er sich bisher nur wenig gegönnt. Bildrechte: Universal Music/S. Wernicke
Wincent beim Charity-Freiwurf Bamberg vs. Tel Aviv
Und vor allem Skatboard. „Ich bin jetzt kein Experte, aber ich fahre seit zwölf Jahren Skateboard. Jetzt hab' ichs etwas zurückgeschraubt, aber sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe und das Wetter wieder gut ist, geht’s raus…“ Bildrechte: Imago-Stock
Gitarrist einer Metal-Band
Zuhause hört Wincent übrigens nur Songs mit hartem Gitarrenbrett. Bildrechte: Colourbox
Wincent Weiss mit Leuchtfackel/Pressebild 2017
Wincent ärgert gern seine Crew. Seinem Lichtmann hat er vor kurzem im Tourbus aufgelauert und hat die Nacht zum Tag gemacht hat. Bildrechte: Universal Music/S. Wernicke
Alle (5) Bilder anzeigen