MDR SPUTNIK | 07.09.2020 Was bist du für ein Ausbildungstyp? MDR startet interaktives Ausbildungsportal

Der MDR stellt sich als Ausbilder im Netz neu auf und startet ab sofort eine zentrale Anlaufstelle. Für alle, die mal was mit Medien machen möchten oder sich noch nicht ganz sicher sind. Und wer Unterstützung braucht, der kann die Family natürlich gern mitbringen.

Aubildung beim MDR
Bildrechte: MDR/Lukas Lindner

Jetzt findest du alle Infomationen zu deiner Ausbildung beim MDR gebündelt auf einer digitalen Plattform. Rund um das Thema Berufsausbildung veranstaltet der MDR außerdem einen Thementag am 8. September im TV, Radio und Web.

"Tüftler, Künstlerin, Netzwerker, Vieltelefoniererin oder Bücherwurm?

Azubi-O-Mat
Bildrechte: MDR/Colourbox.de

Was bist du für ein Typ? Finde es heraus mit unserem neuen Azubi-O-Mat. Er hilft dir spielerisch auf unserem Ausbildungsportal die richtige Ausbildung zu finden und ist als Orientierungshilfe für deine Berufsausbildung im MDR gedacht. Auf dem neuen Ausbildungsportal findest du alle Infos zu den Themen: Berufsausbildung, Redaktionsvolontariat, Duales Studium und Praktika.

Andere Auszubildende geben dir in vielen Videos einen Einblick in ihr spannendes Arbeitsleben beim MDR. Du erfährst alles was für deinen Ausbildungsstart wichtig ist und du findest Anworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Falls du dann immer noch Fragen haben solltest, hat der MDR einen Whatsapp-Kanal eingerichtet, über den du direkt mit dem MDR BildungsCentrum sprechen kannst. Dort wird dir schnell und unkompliziert geholfen.

Hier geht es zum MDR-Ausbildungsportal und vielleicht dürfen wir dich ja auch bald bei uns in der Redaktion von MDR SPUTNIK begrüßen.