Eine Gruppe junger Menschen tanzt auf einem Platz
Bildrechte: YouTube / Ali Abriani

Sauf-Song von Mainzer Studenten geht viral

08. Juni 2018, 13:28 Uhr

Eigentlich nur als Gag für ein Mediziner-Festival gedacht, geht der Song der Studierenden aus Mainz jetzt im Netz richtig ab.

Aus Medizinstudenten werden im besten Fall Ärzte, denen wir uns mit unseren gesundheitlichen Problemen anvertrauen. Sie stehen für Seriosität, Kompetenz und Vertrauen. Das gilt aber offenbar erst, wenn sie Ärzte sind.

Auf den Gedanken kann man zumindest kommen, wenn man sich den aktuellen Ohrwurm der Studierenden aus Mainz anschaut. Die haben für die Medimeisterschaften, einem jährlichen Festival für Medizinstudenten, den unfassbaren Ohrwurm "Medicopter Mainz17" kreiert.

In den Charts direkt auf die 1

Der Song kam auf dem Festival so gut an, dass er dort schon alle fünf Minuten lief, wie Ali Abriani, einer der kreativen Köpfe hinter dem Song gegenüber bento verriet. Doch damit nicht genug, gehen die zukünftigen Ärzte aus Mainz jetzt bei Spotify steil. Dort liegt Song mittlerweile auf Platz 1 der deutschen Viral Charts.

Mach den Hub, Hub, Hub, mach den Schrauber, Schrauber Schrauber, mach den Medicopter Mainz17.

Bei diesen deepen Lyrics weiß man auch sofort, warum. Dazu ein pumpiger Beat im 4/4-Takt und eine einprägsame Choreographie - zack fertig - viraler Hit.

Wir verneigen uns vor diesem Hit und gehen garantiert mit einem breiten Grinsen zum nächsten Termin beim Arzt. Aber seht selbst:

Jess (Scarlett Johansson) und ihre Freundinnen auf einer sehr wilden Party.
Bildrechte: Sony Pictures Germany

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIKer am Morgen | 06.07.17 | 09:50 Uhr