PULS nominiert Badchieff für den New Music Award 2020.
Bildrechte: Thomas Habr

Nominiert von PULS Badchieff

Stilbewusst, voll im Zeitgeist und auch noch tanzbar: Badchieff ist ein richtiger Allrounder und Ausnahmetalent.

Der 20-jährige Rapper und Producer Badchieff sorgt mit Songs wie "One Week Love", "Fast Forward" oder "Diamond" gerade für frischen Wind im deutschen Rap-Game. Badchieff hat ein treffsicheres Gespür für zeitgeistigen Rap mit freshen, internationalen Sounds: Bei ihm verschmelzen Trap-Sounds mit catchy Hooks und tanzbaren Dance- und 2-Step-Beats. Was im Club gut funktioniert, hat Badchieff nämlich genau dort aufgesogen. Seit er 16 war, legte er als DJ auf – erst in allen Münchner Top-Locations, später auch in New York, Los Angeles, Paris, Barcelona, Dubai und Sydney.

Cro signt Badchieff auf seinem Label

Badchieff weiß, welcher Sound im Club funktioniert und transportiert diesen Vibe in seine Songs, bei denen er auch als Producer am Start ist. Das Ganze funktioniert aber vor allem, weil Badchieff einfach ein positiver und charismatischer Typ ist. Vibe und Freundschaft kommen bei ihm immer vor Business. Wahrscheinlich hat Cro den Münchener deswegen als erstes Signing zu seinem Label truworks geholt.

Das Gesamtpaket ist stimmig

Badchieff ist ein richtiger Allrounder. Mit seiner Mischung aus Musikalität, Style und Attitude hat er das Zeug die Deutschrap-Szene aufs nächste Level zu pushen. Neben den stilbewussten Songs und Videos beweist er auch sein Händchen für Fashion beim Design der eigenen Merch-Artikel. Sein Markenzeichen sind reflektierende Streifen, die er auf Hoodies, Shirts und Westen packt. Die Assoziation zu Bauarbeitern oder der Müllabfuhr ist bewusst. Es geht Badchieff darum, dass wir alle hart arbeiten müssen, um unsere Ziele zu erreichen. Das schließt ihn selbst natürlich ein, wobei wir vermuten, dass Badchieff etwas mehr Spaß bei der Arbeit hat als viele andere.

PULS nominiert Badchieff für den New Music Award 2020

Die neun jungen Radioprogramme der ARD und Deutschlandfunk Nova schicken jeweils einen Act aus ihrem Sendegebiet ins Rennen um den begehrten Newcomer-Preis. PULS findet, dass Badchieff ein Ausnahmetalent in der deutschen Musikszene ist und hat ihn deswegen für den New Music Award 2020 nominiert.

New Music Award 2020: Die Finalist*innen