Nominiert von Fritz Emily Roberts

Auch wenn ihr Emily Roberts vielleicht noch nicht kennt, ihr habt sie definitiv schon mal gehört - in der letzten Dschungelcamp-Staffel!

NMA 2020 Finalist - Emily Roberts
Bildrechte: nur für interne Verwendung!

Während sich die Stars aus dem Dschungelcamp mit Spinnen und Schlangen ärgern mussten, lief als Titelsong zur 14. Staffel eine echte Mutmacher-Hymne. "In This Together" heißt der Song von Emily Roberts, den sie ihren Freunden aus der Musikbranche gewidmet hat.

Wir sind "In This Together"

Genau die haben ihr nämlich geholfen, nachdem ihr Laptop kaputt gegangen ist und damit all ihre Demo Songs verschwunden waren. Emily war am Boden zerstört, doch ihre Freunde haben ihr Rückhalt gegeben. Diesen Dank für Verbundenheit und Zusammenhalt drückt sie in der Pop-Nummer aus. Was Ende 2019, als der Song erschien, noch niemand ahnen konnte: „In This Together“ eignet sich auch hervorragend als Soundtrack zur schwierigen Corona-Zeit.

Aber die Berlinerin auf diesen einen tollen Song zu reduzieren, wäre sehr unfair, denn sie lieh ihre Stimme außerdem dem Producer-Duo Gamper & Dadoni für deren Hit „Bittersweet Symphony“, hat selbst noch einen Koffer voller fertiger eigener Songs, die auf ihre Veröffentlichung warten und wartet sehnlichst darauf, endlich wieder live spielen zu können.

New Music Award 2020: Die Finalist*innen