Nominiert von BREMEN NEXT Florida Juicy

Der Mastermind der Crew Erotik Toy Records wandelt auf sehr stilsicheren Solopfaden.

Diese Künstler*innen waren nominiert:  01099, nominiert von MDR SPUTNIK (MDR) Bloodhype, nominiert von UNSERDING (SR) Chris James, nominiert von 1LIVE (WDR) Florida Juicy, nominiert von BREMEN NEXT (RB) Rote Mütze Raphi, nominiert von DASDING (SWR) Jupiter Flynn, nominiert von Deutschlandfunk Nova (Deutschlandradio) Leepa, nominiert von FRITZ (RBB) Chuala, nominiert von N-JOY (NDR) Lienne, nominiert von PULS (BR) Jamin, nominiert von YOU FM (HR)  Den New Music Award für den Durchstart des Jahres gewannen Leony und Luna, Rote Mütze Raphi wurde zur Newcomerin des Jahres gewählt. 8 min
Bildrechte: New Music Award

Mit Florida Juicy ist ein waschechter Produzent beim New Music Award. Seine künstlerische Ader geht aber viel tiefer - Musik macht er schon lang, studiert hat er Malerei. Im Video seht ihr seinen Song "Rotkäppchen".

Mi 15.09.2021 16:36Uhr 07:31 min

https://www.sputnik.de/home/newmusicaward/florida-juicy-rotkaeppchen-new-music-award-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Vor ein paar Jahren schickte sich eine Bremer Rap-Crew an, den in einer Dauerwiederholungsschleife aus Straßenklischees festgefahrenen Deutschrap ein Stück weit zu revolutionieren. Die Erotik Toy Records brachten eine neue Sensibilität ins Rap-Game. Beeinflusst von innovativen Trap-Acts made in USA brachten Bremer Rapper wie Tightill oder Skinnyblackboy Themen wie toxische Maskulinität in ihren Tracks unter. Und den Sound dazu prägte im Hintergrund Luka Bodzin aka Florida Juicy.

Seit 2020 tritt er vermehrt als Solo-Act in Erscheinung. Neben der Produktion greift er als Florida Juicy mittlerweile auch selbstbewusst zum Mic. Als 360 Grad-Artist ist er auch als bildender Künstler am Start, der u.a. für den Videoclip seines Tracks „Out Of My Head“ eigene Landschaftsmalereien beisteuerte.

Florida Juicy’s Sound ist überaus vielfältig. Eigentlich kann er alles: Von trappigem R’n’B, über Retro-Funk bis hin zu Deep-House-Pop. Nebenbei kümmert er sich im Hintergrund aber weiterhin als Producer um befreundete Interpret*innen, u.a. arbeitet er mit der nicht minder vielversprechenden Wiener Newcomerin Verifiziert zusammen.

NEW MUSIC AWARD 2021: DIE FINALIST*INNEN