#SSB2020 - Home Edition Diese Acts solltest du auf dem Schirm haben!

Wir bringen euch nicht nur die ganz großen Stars auf die Bühne, deren Namen jeder kennt, wir haben auch die besten Geheimtipps am Start - DJs und DJanes, die ihr euch auf jeden Fall merken solltet, weil sie Potential haben, the next big thing zu werden!

Noch nichts von Nick Groove, Loudiac, LEVT, Florence, DoPPelhousehälfte, Hi5, Ausrasten Erlaubt, Affentrouble oder iAMYELLOW gehört? Dann merkt euch diese Namen jetzt!
Bildrechte: MDR SPUTNIK

LEVT

Wenn dieser Mann auflegt, brennen die Platten! Energetisch, mitreißend und besonders. Kein Wunder, dass er einer der am höchsten gehandelten Shootingstars in der Szene ist.

LEVT am DJ-Pult
Bildrechte: Tony Günther

Seit er 16 ist, bastelt er an seinem grandiosen Sound, macht nebenbei mal noch locker Abi und spielt Fußball in der A-Junioren Bundesliga. But music it is! Und so setzt er sich ran, baut, hämmert, mixt und fertig ist seine Debüt-EP "The Beast". Damit hinterlässt LEVT im zarten Alter von nur 18 Jahren bereits einen ersten, sehr beeindruckenden Fußabdruck.

Umso mehr freuen wir uns, LEVT bei der SSB Home-Edition dabei zu haben. Live bei uns aus dem Studio in eure Lautsprecher, Samstagnacht, 00:00 Uhr!

Loudiac

Loudiac liebt melodischen Techno und hat in seiner Heimat alles abgegrast, was an Clubs zu finden war. Als gebürtiger Berliner war der Weg ans DJ-Pult in der Party-Hauptstadt nicht weit und auch das Brandenburger Umland beehrte er mit seinen Sets.

Loudiac am DJ-Pult
Bildrechte: Loudiac

Als Corona uns alle nach Hause schickte, wurde Loudiac erst recht laut und machte unser Wohnzimmer in verschiedenen Livestreams, etwa beim "Culture Can't Die" zur Partymeile.

Der Mann hat also Erfahrung darin, auch Online die Bude abzureißen. Sonntag, 08:00 Uhr legt Loudiac live bei uns im Studio auf.

I am Yellow

Sein Künstlername spielt humorvoll an seine Herkunft an - er ist Asiate. Die besten Kirschen aus Trap, Hip Hop und Bass hat er sich auch rausgepickt und sein eigenes Ding draus gedreht.

I am Yellow chillt in einer Lagerhalle, bevor er auflegt.
Bildrechte: Karolin Schmidt

Die Deutsche Club- und Festivalszene kennt er wie seine Jackentasche und teilte sich die Bühne in der Vergangenheit mit Acts mit Ostblockschlampen, RIN, 187 Straßenbande. Seine Remixes und Eigenproduktionen werden sogar von keinem Geringeren als Diplo supported, der die Mukke in seiner eigener Radioshow "Diplo and friends" abfeierte.

I am Yellow macht uns Freitagnacht, 00:00 Uhr das Wohnzimmerparkett heiß, live aus unserem Studio.

Florence

Florence ist ein musikalisches Allround-Talent direkt aus unserem wunderschönen Halle. Ist doch klar, dass wir den Mann zum SSB in der Home-Edition locken!

Florence Pressebild
Bildrechte: Florence

Wenn er nicht gerade mit seinem DJ Team auf 90er Partys in ganz Deutschland für Stimmung sorgt, tingelt er durch die Clubs und über die Open Airs von Mitteldeutschland. Angefangen in den Studentenclubs von Halle und Leipzig, versorgt sein Publikum aktuell mit sorgfältig ausgewählten Clubsounds mit einem Hang zu erfrischendem Disco- und Techhouse.

Montag, 08:00 Uhr hält er euch live aus unserem Studio den dritten Tag in Folge wach.

Hi5

Hi5 liebt Hände und noch viel mehr liebt er es, wenn er damit High Fives verteilen kann. Sowohl Name als auch Logo lassen daran keinen Zweifel.

Hi5 hat gute Laune und einen kopfhörer über dem Cappi.
Bildrechte: Karolin Schmidt

Wenns kracken soll, dann ist Hi5s DJ-Weapon of Choice House, Electro und die aktuellen Clubcharts. Seine Leidenschaft: Party hard die ganze Nacht und wenn die Leute mit müden Tanzbeinen in der Morgendämmerung aus dem Club stolpern, ist sein Werk getan.

Aus Leipzig hat er es zum Glück nicht weit bis in unser Studio. Freut euch auf Hi5, schiebt das Sofa zur Seite, damit ihr tanzen könnt. Live aus unserem Studio, am Samstag 07:00 Uhr.

Affen Trouble

Königlicher Besuch beim SSB in der Home Edition. Der König des Dschungels stellt ein paar Palmen, Streucher und wilde Tiere neben das DJ-Pult. Affen Trouble drückt heftigen Drum and Bass und saftigen JumpUp, direkt aus der frisch geöffneten Kokosnuss.

Affen Trouble guckt ein bisschen düster, hat aber immer Bock auf ne deftige Party.
Bildrechte: Affen Trouble

Mit seinen DJ-Kollegen macht er regelmäßig Party auf dem hauseigenen Twitch-Kanal und veröffentlicht regelmäßig Mixtapes.

"Voll in die Fresse" (Zitat Affen Trouble) gibt's seine Mukke in eure Ohren. Sein Set läuft Sonntagnacht, 04:00 Uhr.

Nick Groove

Nick Groove steht auf deep, melodic & future House und ist ein richtig gechillter Dude aus Bernburg.

Nick Groove lehnt lässig an einer Mauer, ohne sein weißes Shirt schmutzig zu machen.
Bildrechte: Nick Groove

Er legt auf den heißesten Partys oder den Clubs der Region auf und lässt sich auch von Corona den Spaß nicht verderben. Kurzerhand wurde sein Balkon zur Stage und easy ein paar Sessions live gestreamt. Sogar die Nachbarn wurden höflich gefragt, ob's mit der Lautstärke passt.

Auf so einen netten Kerl haben wir natürlich mega Bock. Glücklicherweise hat er auch Bock auf uns und deshalb legt er live bei uns im Studio auf. Samstag, 08:00 Uhr!

DoPPelhousehälfte

Rathenow war früher für seine Optikwerke bekannt, hat in jüngerer Vergangenheit zwei schöne Gartenschauen gehostet und ist außerdem der Place to be für die zwei Jungs von DoPPelhousehälfte.

DoPPelhaushälfte beim Auflegen.
Bildrechte: DoPPelhaushälfte

Unter dem Motto #housegesprochengut und einer großen Portion Humor im Gepäck sind Alex und Jago seit 2015 im Osten Deutschlands unterwegs. Mit einem Mix aus treibenden House Sounds, gepaart mit aktuellen Hits touren die beiden 23-jährigen DJs regelmäßig durch Berlin-Brandenburg und Sachsen-Anhalt.

Als Support haben sie unter anderem Gestört aber Geil, Felix Jaehn, Alle Farben, Jax Jones, Tom Gregory, oder YouNotUs unterstützt. Montag, 12:00 Uhr sind sie bei uns am Start.

Ausrasten Erlaubt 

Ihr Name ist Programm, haben sie uns gesagt. Glauben wir ihnen. Denn wenn Ausrasten Erlaubt Electro-House, Future-House und Big-Room-Sounds auflegen, gehts auch gar nicht anders.

Ausrasten Erlaubt - Pressefoto
Bildrechte: Ausrasten Erlaubt

Seit 2017 sind sie außerdem ein fester Bestanteil beim Sputnik Spring Break und auf der Sputnik Spring Break Tour. Außerdem spielen sie sich quer durch die Clubs der Region.

Ist doch klar, dass wir sie beim SSB in der Home Edition unbedingt dabei haben müssen! Sonntag, 14:00 Uhr rasten sie live bei uns im Studio aus - und ihr bei euch zuhause.

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIK SPRING BREAK - Home Edition | 29.05.-01.06.2020