#SSB2021 Die SPUTNIK SPRING BREAK Home-Edition

Wir waren nicht scharf auf eine Wiederholung, aber die aktuellen Pandemie-Bestimmung ermöglichen auch in diesem Jahr nicht, gemeinsam mit euch den SPUTNIK Spring Break feiern. Dann gibt's eben die Home-Edition #2!

Wenn unser geliebtes Festival nicht draußen stattfinden kann, finden wir trotzdem einen Weg, um ordentlich zu feiern! Für dieses Jahr haben wir die SSB Home Edition nochmal auf die Werkbank gelegt, an den Feinheiten geschraubt und gehämmert und unser Festivalprogramm noch ein bisschen getuned.

Vom 21.05.2021 bis zum 24.05.2021 zeigen sich 70 Künstler:innen von der besten musikalischen Seite. Mit dabei: Alle Farben, VIZE, David Puentez, Jerome und die Ostblockschlampen. Außerdem gibt's Sets von Moguai, Eskei83, YouNotUs, Hugel und, und, und ...

... und dieses Jahr gibt es noch mehr im Angebot: Wir sprechen und diskutieren mit Festivalmacher:innen und Musiker:innen über das Thema "Festivals in Mitteldeutschland - was geht (nicht)?".

Unter anderem geht es um: Geht es 2022 weiter? Gibt es Festivals, für die es bereits eng wird? Wo liegen die Reserven? Was wird sich durch die Pandemie verändern?

Gemeinsam mit Expert:innen sprechen wir im Livestream darüber, ab wann wir endlich wieder gemeinsam auf Festivals feiern dürfen. 45 min
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Dazu kommen satte 63 Stunden DJ-Sets im Radio. Unser Fokus dieses Jahr: Ganz klar Mitteldeutschland! Bekannte Acts, Newcomer, Nachwuchshoffnungen. Sie alle bekommen auch in diesem Jahr, 60 Minuten live im Radio aufzulegen und ihre Musik zu präsentieren.

Also räumt die Küche frei, macht Platz im Wohnzimmer und freut euch auf ein gewohnt partyhartes Pfingsten mit SPUTNIK!