SPUTNIK SPRING BREAK Das sind die Acts beim #SSB21!

10. März 2021, 10:06 Uhr

SPUTNIK SPRING BREAK ist nur einmal im Jahr und hier gibt es jetzt schon Infos für die nächste Runde 2021!

Alle Acts auf einen Blick.
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Aktuell wir daran gearbeitet, möglichst viele Acts aus diesem Jahr auch für 2022 zu engagieren. Wer genau dabei sein wird, erfahrt Ihr ab dem 3. Mai 2021 hier. Gefeiert wird wie immer an Pfingsten vom 3. bis 6. Juni 2022 am Goitzschesee.

Ihr braucht Tickets für den SSB oder fancy Merch? Go this Way!

DEINE ACTS 2021

102 Boyz

Promobild der Rap-Formation 102 Boyz für den SPUTNIK Spring Break 2020.
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Ganz oben aus dem Norden nämlich aus Ostfriesland kommen die sechs Boyz!
Zu roughen Texten und Trap Beats könnt ihr auf der Halbinsel gepflegt in den Moshpit steigen.

SSIO

SSIO mit den Hand Signs, selbstbewusst in die Kamera blickend.
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Er zeigt gerne Muckis oder macht spontane Liegestütz auf der Bühne. Mal sehen, welche sportlichen Aktivitäten SSIO für das SPUTNIK SPRINGBREAK 2021 plant!

Boys Noize

Nachdenklich, welches heftig dopes Set er wohl spielen wird, guckt Boys Noize in die Kamera.
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Er hat schon für Diplo, Daft Punk und Rammstein geremixed, ist Best Friends mit Skrillex und 2021 bei uns auf dem SPUTNIK SPRINGBREAK: Wir freuen uns auf Boys Noize!

Juju

Juju, Act beim SSB 2020
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Juju war mal die eine Hälfte von SXTN, aber jetzt solo unterwegs. Für ihre bisherigen Singles hat sie sich u.a. Capital Bra und Henning May angelacht. Bbei den MTV EMAs 2019 wurde sie zum 'Best German Act' gekührt. Läuft also bei Juju. 2021 hängt sie auf dem SPUTNIK SPRING BREAK ab. Das wird nice.

Robin Schulz

Promobild Robin Schulz für den SPUTNIK Spring Break.
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Grammy nominiert, Gigs durch die USA — eigentlich muss man zu Dance-Legende Robin Schulz nicht mehr viel sagen. An den Turntables steht der DJ aus Osnabrück schon seit dem er 15 ist. 2013 dann der Durchbruch mit "Waves" (dankt uns später für den Ohrwurm). Bock auf raven mit Robin?

Apache 207

Promobild des Rappers Apache 207 für den SPUTNIK Spring Break.
Bildrechte: SPUTNIK

Zum absoluten Hype-Phänomen ist der Rapper dieses Jahr aufgestiegen. Zu Recht, denn seine einzigartigen R&B-Soul-Elemente mischt er mit seinen Flows und bleibt auf ewig in euren Köpfen. Seine erste Tour nächstes Jahr war nach ein paar Minuten komplett ausverkauft - aber dafür feiert er mit euch nächstes Jahr auf der Halbinsel.

Die Gebrüder Brett

Promobild der DJs "Die Gebrüder Brett" für den SPUTNIK Spring Break.
Bildrechte: SPUTNIK

Gefunden und Liebe geschlossen in der Hallenser und Leipziger Clubszene, wollten die beiden DJs unbedingt ein Ding zusammen starten: Und geboren sind Die Gebrüder Brett. Jetzt pfeilen sie zusammen an Remixen bekannter Technoklassiker,

Trettmann

Trettmann in Schwarz-Weiß lässt sich von der Sonne bescheinen.
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Er macht Deutschrap, trägt sehr gern stylische Sonnenbrillen und mag seine seine Musikvideos wie wir unseren Kaffee: Schwarz-weiß. Beim SPUTNIK SPRING BREAK 2021 steht er live und in Farbe: TRETTMANN!

Lari Luke

Newcomerin und DJ Lari Luke.
Bildrechte: Sony Music

16 ausverkaufte Clubshows in Folge, 20 Festivalshows im Sommer und eine komplett ausverkaufte eigene Tour durch Deutschland und Österreich! An LARI LUKE gibt es derzeit kein Vorbeikommen!
Wir freuen uns sie im kommenden Jahr bei uns begrüßen zu dürfen.

Drunken Masters

Drunken Masters gucken gechillt freundlich in die Kamera.
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Das neue Festivaljahr hat nicht mal begonnen, aber Drunken Masters haben schon 22 Shows angekündigt. Ein Festival darf dabei absolut nicht fehlen: Das SPUTNIK SPRING BREAK 2021!

Gestört aber Geil

Die Jungs von GaG gucken sich im verdunkelten Profil gegenseitig in die Augen.
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Diese Jungs dürfen auf keinem SPUTNIK SPRING BREAK fehlen. Gestört aber Geil sind auch 2021 dabei!

LEVT

Levt dreht live an den Turntabels.
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Energy! Energy! Energy! Genau die bringt unser Lieblingsnewcomer LEVT zum SputnikSpringBreak 2021.

ESKEI83

ESKEI83 SSB Act
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Dresden represent! Dieser DJ ist aber weit darüber hinaus bekannt und Festival-erprobt. ESKEI83 hebt euch mit seinem Future Bass & Trap DJ-Skills auf's nächste Level!

Ostblockschlampen

Pressebild von den Ostblockschlampen für den SPUTNIK Spring Break 2020
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Was wäre der SPUTNIK SPRING BREAK ohne die Ostblockschlampen? Seit Jahren bringt das DJ-Duo die Massen zum Tanzen und haben dabei Trap- und EDM-Beats im Gepäck.

Steve Aoki

Pressebild von Steve Aoki für den SPUTNIK SPring Break 2020
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Torte für alle! So ist es zumindest bei den Auftritten von dem amerikanischen DJ, lasst euch mal ordentlich davon wegbassen.

Timmy Trumpet

Pressebild von Timmy Trumpet für den SPUTNIK Spring Break 2020
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Klassische Musik und Timmy Trumpet passen nicht zusammmen? Genau da hat der australische DJ seine musikalische Ausbildung begonnen bis er schließlich beim Future-Bass gelandet ist.

Capital Bra & Samra

Pressebild Capital Bra & Samra SPUTNIK Spring Break 2020
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Autotune, fette Beats und krasse Lines - auf dem SPUTNIK SPRING BREAK rasieren die Rapper nächstes Jahr zum ersten Mal. Die beiden haben 2019 ihre gemeinsame Platte "Berlin lebt 2" veröffentlicht und auf Anhieb Platz 1 der Charts erreicht.

Neelix

Pressebild Neelix SPUTNIK Spring Break 2020
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Der Hamburger DJ hat schon auf Partys in Israel und Mexiko aufgelegt und ist Dauergast auf der Halbinsel, freut euch auf seine Trance-Tracks zu denen ihr ordentlich abgehen könnt!

SDP

Pressebild SDP für den SPUTNIK Spring Break 2020
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Letztes Jahr hat das Duo beim SPUTNIK SPRING BREAK mit ihrem neuen Album "Die unendlichste Geschichte" einen mega Abriss geliefert - wie soll es auch anders sein bei dem abgedrehten Duo?
Musik machen die beiden schon seit fast 20 Jahren zusammen und das mit einem Genre-Mix aus Rap, Pop und Rock.

SEEED

Seeed Pressebild
Bildrechte: Erik Weiss

"Wir sind SEEED und das ist unser Gebiet" - 2021 ist das mal wieder die Halbinsel Pouch. Die 10-köpfige Band kredenzt uns ihr neues Album "Bam Bam" mit feinsten Reggea-Beats und einer Prise Dancehall.

Finch Asozial

Promobild von Finch für das SPUTNIK Spring Break 2020.
Bildrechte: Ben Baumgarten

Mit unserem Lieblingsossi-Rapper gibt es Party ohne Ende! Seit 2014 verzaubert uns Finchi mit seinem Humor vom Fliesentisch. Freut euch schon darauf, beim Schrammel-Techno-Hit "Abfahrt" beim SPUTNIK SPRING BREAK richtig durchzudrehen!

After-Aftermovie SSB 2019 2 min
Bildrechte: MDR SPUTNIK