SPUTNIK SPRING BREAK Das sind die Acts beim #SSB22!

Voller Zuversicht freuen wir uns auf den SPUTNIK SPRING BREAK 2022. Mit diesen Acts werden wir ein legendäres Festival feiern!

Alle Acts auf einen Blick.
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Der neue Termin steht, das Zelt ist schon gepackt und um die Vorfreude noch größer zu machen, bekommt ihr hier die Acts für den #SSB22! Wir sehen uns Pfingsten vom 3. bis 6. Juni 2022 am Goitzschesee.

Ihr braucht Tickets für den SSB oder fancy Merch? Go this Way!

DEINE ACTS 2022

SEEED

Seeed Pressebild
Bildrechte: Erik Weiss

"Wir sind SEEED und das ist unser Gebiet" - 2022 ist das mal wieder die Halbinsel Pouch. Die 10-köpfige Band kredenzt uns ihr neues Album "Bam Bam" mit feinsten Reggea-Beats und einer Prise Dancehall.

Apache 207

Apache 207, Plakat SSB 2020
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Zum absoluten Hype-Phänomen ist der Rapper dieses Jahr aufgestiegen. Zu Recht, denn seine einzigartigen R&B-Soul-Elemente mischt er mit seinen Flows und bleibt auf ewig in euren Köpfen. Seine erste Tour nächstes Jahr war nach ein paar Minuten komplett ausverkauft - aber dafür feiert er mit euch 2022 auf der Halbinsel.

Capital Bra

Capital Bra
Bildrechte: imago images / Jan Huebner

Autotune, fette Beats und krasse Lines - auf dem SPUTNIK SPRING BREAK heizt euch der Rapper so richtig ein. Neuerdings verkauft er übrigens auch Eistee. Schon sechs Millionen von seinem "Bratee" gingen über den Ladentisch. Na dann, hebt die Eistee in die höhe und feiert mit Capital Bra auf dem SSB2022.

Steve Aoki

Pressebild von Steve Aoki für den SPUTNIK SPring Break 2020
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Torte für alle! So ist es zumindest bei den Auftritten von dem amerikanischen DJ, lasst euch mal ordentlich davon wegbassen.

Timmy Trumpet

Pressebild von Timmy Trumpet für den SPUTNIK Spring Break 2020
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Klassische Musik und Timmy Trumpet passen nicht zusammmen? Genau da hat der australische DJ seine musikalische Ausbildung begonnen, bis er schließlich beim Future-Bass gelandet ist.

RAF Camora

RAF Camora, Plakat SSB
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Groß war der Schock: RAF Camora wollte 2020 Schluss machen und seine Musikkarriere an den Nagel hängen. Auf dem SPUTNIK SPRING BREAK 2022 werdet ihr ihn aber auf jeden Fall noch sehen und vielleicht zusammen mit ihm das letzte Mal feiern!

SDP

Pressebild SDP für den SPUTNIK Spring Break 2020
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Letztes Jahr hat das Duo beim SPUTNIK SPRING BREAK mit ihrem Album "Die unendlichste Geschichte" einen mega Abriss geliefert - wie soll es auch anders sein bei dem abgedrehten Duo?
Musik machen die beiden schon seit fast 20 Jahren zusammen und das mit einem Genre-Mix aus Rap, Pop und Rock.

Trettmann

Trettmann in Schwarz-Weiß lässt sich von der Sonne bescheinen.
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Er macht Deutschrap, trägt sehr gern stylische Sonnenbrillen und mag seine Musikvideos wie wir unseren Kaffee: Schwarz-weiß. Beim SPUTNIK SPRING BREAK 2022 steht er live und in Farbe: TRETTMANN!

Juju

Juju, Act beim SSB 2020
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Juju war mal die eine Hälfte von SXTN, ist jetzt aber solo unterwegs. Für ihre bisherigen Singles hat sie sich u.a. Capital Bra und Henning May angelacht. Bei den MTV EMAs 2019 wurde sie zum 'Best German Act' gekührt. Läuft also bei Juju. 2022 hängt sie auf dem SPUTNIK SPRING BREAK ab. Das wird nice.

Finch Asozial

Promobild von Finch für das SPUTNIK Spring Break 2020.
Bildrechte: Ben Baumgarten

Mit unserem Lieblingsossi-Rapper gibt es Party ohne Ende! Seit 2014 verzaubert uns Finchi mit seinem Humor vom Fliesentisch. Freut euch schon darauf, beim Schrammel-Techno-Hit "Abfahrt" beim SPUTNIK SPRING BREAK richtig durchzudrehen!

Neelix

Pressebild Neelix SPUTNIK Spring Break 2020
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Der Hamburger DJ hat schon auf Partys in Israel und Mexiko aufgelegt und ist Dauergast auf der Halbinsel, freut euch auf seine Trance-Tracks zu denen ihr ordentlich abgehen könnt!

Boys Noize

Nachdenklich, welches heftig dopes Set er wohl spielen wird, guckt Boys Noize in die Kamera.
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Er hat schon für Diplo, Daft Punk und Rammstein geremixed, ist Best Friend mit Skrillex und 2022 bei uns auf dem SPUTNIK SPRINGBREAK: Wir freuen uns auf Boys Noize!

Sigala

Der Künstler steht vor einer Betonfassade und blickt sehr ernst in die Kamera des Fotografen. Er trägt blaue Jacke und weißes Hemd. Sein Haar ist nach hinten gegelt.
Bildrechte: Sony Music Press/Jonangelo Molinari

Mit seiner Single Easy Love erlangte der britische DJ und Produzent internationale Bekanntheit. Er wird beim #SSB2022 die Regler für euch zum glühen bringen und euch mit seinen Beats gepflegt abtanzen lassen!

Gestört aber Geil

Die Jungs von GaG gucken sich im verdunkelten Profil gegenseitig in die Augen.
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Diese Jungs dürfen auf keinem SPUTNIK SPRING BREAK fehlen. Gestört aber Geil sind auch 2022 für euch am Start!

Lari Luke

Newcomerin und DJ Lari Luke.
Bildrechte: Sony Music

16 ausverkaufte Clubshows in Folge, 20 Festivalshows im Sommer und eine komplett ausverkaufte eigene Tour durch Deutschland und Österreich! An LARI LUKE gibt es derzeit kein Vorbeikommen!
Wir freuen uns, sie im kommenden Jahr bei uns begrüßen zu dürfen.

Ostblockschlampen

Pressebild von den Ostblockschlampen für den SPUTNIK Spring Break 2020
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Was wäre der SPUTNIK SPRING BREAK ohne die Ostblockschlampen? Seit Jahren bringt das DJ-Duo die Massen zum Tanzen und haben dabei Trap- und EDM-Beats im Gepäck.

Lexy & K-Paul

Beide Djs tragen weiße T-shirts hinter dem DJ-Pult und feuern die Fans auf dem Electro-Magnetic-Festival an.
Bildrechte: IMAGO-STOCK/Becker/Bredel

Sie sind alte Hasen, aber langweilen kein bisschen. Ihr Besuch auf dem SPUTNIK SPRING BREAK gehört zum Pflichtprogramm der Berliner. Toll, dass sie 2022 wieder mit dabei sind.

BHZ

Die sieben Jungs von BHZ in dicke Daunenjacken gehüllt, weil Berlin kalt ist und Hip Hop alleine nicht warm hält.
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Oder kurz: Banana Haze. Sieben Berliner Rapper, die euch fette Trap- und Oldschool-Beats um die Ohren knallen. Und auch sonst sind sie oldschool unterwegs und verteilen auf ihren Konzerten gern mal Tapes oder CDs - also krallt euch schon mal Oppas Kasettendeck, um euch nach dem Spring Break nochmal BHZ auf Tape zu geben!

102 Boyz

Promobild der Rap-Formation 102 Boyz für den SPUTNIK Spring Break 2020.
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Ganz oben aus dem Norden - nämlich aus Ostfriesland - kommen die sechs Boyz!
Zu roughen Texten und Trap Beats könnt ihr auf der Halbinsel gepflegt in den Moshpit steigen.

Drunken Masters

Drunken Masters gucken gechillt freundlich in die Kamera.
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Das neue Festivaljahr hat nicht mal begonnen, aber Drunken Masters haben schon 22 Shows angekündigt. Ein Festival darf dabei absolut nicht fehlen: Das SPUTNIK SPRING BREAK 2022!

ESKEI83

ESKEI83 SSB Act
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Dresden represent! Dieser DJ ist aber weit darüber hinaus bekannt und Festival-erprobt. ESKEI83 hebt euch mit seinem Future Bass & Trap DJ-Skills auf's nächste Level!

Klaudia Gawlas

Klaudia Gawlas Promofoto. 'Nuff said.
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Techno, Techno, Techno … nichts anderes gibt’s von Klaudia Gawlas beim Sputnik Spring Break 2022. Wird das gut? Na und ob das gut wird!

EdenHeimer

Pressebild
Bildrechte: Presse EdenHeimer

Die zwei Raketen Kerstin Eden und Pappenheimer - kurz EdenHeimer - zünden auf dem SSB 2022 wieder ein krasses Techno-Feuerwerk für euch!

Moonbootica

Moonbootica
Bildrechte: David Rasche

Moonbootica sind die beiden Hamburger DJs KoweSix und Tobitob, die seit Ende 1999 gemeinsam auflegen. Ihr habt mit ihnen schon oft auf dem SSB gefeiert und 2022 freuen wir uns darauf, sie wieder begrüßen zu dürfen.

Felix Kröcher

Felix Kröcher kommt zum SPUTNIK SPRING BREAK 2020!
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Felix Kröcher ist ein alter Hase in der deutschen Techno-Landschaft. Regelmäßig beehrt er die großen Clubs und Festivals wie SonneMondSterne oder Nature One - 2022 auch den SPUTNIK SPRING BREAK!

Aka Aka

Aka Aka
Bildrechte: Imago-Stock/Becker/Bredel

Aka Aka werden für euch fette elektronische Beats auflegen und den SSB 2022 zum kochen bringen. Bekannt wurden sie durch ihre wirklich außergewöhnlich benannten Releases: "Tigerente mit Reis" oder "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle".

Marcus Meinhardt

Marcus Meinhardt Pressebild
Bildrechte: Carolin Saage

Der gebürtige Brandenburger, der normalerweise beim Berliner Club Kater Blau residiert, hält Hof und lässt die Techno- und House-Jünger auf dem Spring Break ordentlich abgehen.

Daniel Jaeger

Daniel Jaeger Pressebild
Bildrechte: Gili Shani Photographer

Schon  mit  12 produzierte  dieses  Berliner Wunderkind seine eigenen Tracks!  Lasst mit den Tech-House-Sets von Daniel Jaeger beim SSB 2022 ordentlich Dampf ab!

LEVT

Levt dreht live an den Turntabels.
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Energy! Energy! Energy! Genau die bringt unser Lieblingsnewcomer LEVT zum SputnikSpringBreak 2022.

Mausio

Mausio Pressebild
Bildrechte: Mausio Pressebild

Freut  euch  auf ekstatische Massenglückseligkeit mit Mausio. Er bringt die Halbinsel mit einer Mischung aus Techno, Hip-Hop,  Dubstep   und  Psytrance zum  Schwitzen!

Foxon

DJ FOXON in der SSB Homeedition
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Foxon war bereits beim SPUTNIK SPRING BREAK 2018 am start und hat euch bei den SPUTNIK Zuhause-Sets 2020 richtig eingeheizt. 2022 feiern wir die Party weiter und eskalieren zusammen!

Anstandslos & Durchgeknallt

Das DJ-Duo Anstandslos und Durchgeknallt auf einem aufblasbaren Einhorn
Bildrechte: dusted decks

Maria und Olli von Anstandslos & Durchgeknallt gehören bei SPUTNIK fast schon zum Inventar. Wir freuen uns immer, wenn sie zu Besuch sind. Das letzte Mal haben sie bei "Friends of Vize" zusammen mit euch im Livestream eine große Party veranstaltet. Wir freuen uns, sie 2022 beim SSB live mit dabei zu haben.

Madstep

Daniel Matka und Julia Fiedler mit Instrumenten
Bildrechte: Dusted Decks

Bei "Sorbisch by Nature" sprach er mit uns über seine sorbische Kultur. Madstep verbindet DJ-Elemente mit Livemusik und bringt euch mit seinem Saxophon zum kochen. Er war schon oft beim SSB dabei und wird euch auch 2022 wieder eine sensationelle Show bieten.

HouseKaspeR

Der HouseKaspeR ganz irre mit Mundschutz-Maske zbd verdrehtem Kopfhörer
Bildrechte: Globalstage

HouseKaspeR zaubert mit seinem außergewöhnlichen Erscheinungsbild in Form von bunten Flügelschuhen, bunter Jacke und seiner HouseKaspeR Maske jedem schon auf den ersten Blick ein Lächeln ins Gesicht. Wenn er dann anfängt aufzulegen, ist ausrasten vorprogrammiert.

GNTN

Pressebild GNTN
Bildrechte: Pressebild GNTN

Das  Duo  war schon  in legendären Clubs wie Egg London und Westruine Amsterdam  am  Start. 2022 kommen sie nach Pouch und kredenzen  eucheine  Komposition   aus   kraftvoll-meldoischen,  tiefen Techno&House Beats.