New Music 2021: Die Hotlist Céline: New Music Award-Gewinnerin

Erst im November wurde Céline beim NEW MUSIC AWARD als "Newcomerin des Jahres" ausgezeichnet. Kein Wunder, dass sie sich jetzt auch auf unserer Hotlist für 2021 wiederfindet.

Die Newcomerin Céline.
Bildrechte: Pressebild

Im Februar 2020 veröffentlicht Céline mit "Was machst du da?" ihre allererste Single. Die kommt aber direkt bei den richtigen Leuten an. Keine Geringere als Loredana nimmt die 20-Jährige aus Paderborn mit auf ihre "King-Lori"-Tour, die allerdings wegen Corona nach nur einer Show abgebrochen wird.

Auf den Rückschlag folgt ein weiterer Meilenstein auf Célines Weg zum Durchbruch: Ufo361 holt sie für die Neuauflage seines Hits "Emotions" ins Boot. „Emotions 2.0“ landet direkt auf Platz Eins der deutschen Charts.

Auch ihre eigenen Singles "Tränen aus Kajal", "Blue Jeans" und "Überall" kann die Sängerin in den deutschen Single-Charts platzieren. Zum Abschluss eines erfolgreichen Jahres veröffentlicht Céline im November ihre erste EP „Instinkt“.

Nachdem sie sich dann noch gegen die starke Konkurrenz beim New Music Award durchsetzt und im November 2020 als "Newcomerin des Jahres" ausgezeichnet wird, kann man wohl sicher sein, dass an Céline 2021 wirklich kein Weg vorbeiführt.

New Music 2021: Die Hotlist