New Music 2021: Die Hotlist Lune: Sie gibt nicht auf!

Auch wenn ihr erster Track "Gebe auf" heißt, ist genau das für Newcomerin Lune zur Zeit keine Option, denn sie fängt ja gerade erst an. Und wie! Denn mit ihrer allerersten Nummer hat es die Sinsheimerin bereits fast ganz an die Spitze der deutschen Charts geschafft.

Die Newcomerin Lune.
Bildrechte: DieserBobby

Lune heißt mit richtigem Namen Mailan Ghafouri und kommt aus dem baden-württembergischen Sinsheim. Erste Aufmerksamkeit erlangt die Musikerin letztes Jahr im August mit dem Song "CR1MINEL" - eine Kollaboration mit Rapper Samra. Kurz darauf haut Lune dann Anfang Oktober ihre erste eigene Single namens "Gebe auf" raus.

In dem Song geht es um Liebeskummer. Mit orientalisch angehauchten Gesangsmelodien singt sich Lune ihren Herzschmerz von der Seele. Und das ziemlich erfolgreich. Schon vor dem offiziellen Release ging der Track bei TikTok voll ab und landete dann auch nach der Veröffentlichung direkt in den deutschen Charts.

Eingestiegen auf Platz 20 schaffte es der Song Anfang November sogar auf Platz 2 der Single-Charts und hat mittlerweile über zwölf Millionen Aufrufe auf YouTube. Wir sind sehr gespannt, wie Lune nach diesem grandiosen Einstieg nun im neuen Jahr nachlegt.

New Music 2021: Die Hotlist