New Music 2021: Die Hotlist Moglii: Organic Electro

Mit seiner Kombi aus analogen Sounds und digitalen Elementen bringt der Kölner Produzent Moglii immer wieder freshe Tracks an den Start.

Der Newcomer Moglii.
Bildrechte: Jacqui Dresen

Hinter dem Künstlernamen Moglii steckt der Kölner Musiker und Produzent Simon Ebener-Holscher. Er ist ausgebildeter Jazzpianist und war eine Zeit lang Teil des Bandprojekts Moglebaum. Mittlerweile konzentriert er sich aber ausschließlich auf sein Solo-Schaffen als Moglii.

Seine Debüt-EP "Naboo" hat weltweit 30 Millionen Streams gesammelt und auch live kann der Musiker bereits internationale Auftritte verbuchen. Wie zum Beispiel beim The Great Escape-Festival in Großbritannien und beim ungarischen Sziget-Festival. Nach Supporttouren mit Elderbrook und San Holo durch Europa Ende 2019 hatte Moglii das Glück, vor dem Corona-Ausbruch noch eine Tour in Indien zu spielen.

In den letzten Wochen und Monaten hat Moglii schon einige neue Tracks rausgehauen und wird uns auch in 2021 mit coolem neuen Material versorgen.

New Music 2021: Die Hotlist