SPUTNIK Popkult Fünf Fakten über Mando Diao

Björn Hans-Erik Dixgård, Kopf der Band Mando Diao
"Ich habe die anderen angerufen und dann haben wir Jens getroffen. Es hat nur einen Tag gebraucht um zu entscheiden, eine neue Platte auftzunehmen...wir lieben die Band und einander. Wir sind wie eine Familie, also klar sollten wir Musik zusammen machen." Bildrechte: Presse/Saga Berlin
Erik Gustaf David Norén, ehemaliger Sänger von Mando Diao
"Er wollte einfach nicht mehr, wollte nicht mehr dieses Leben führen. Es ist leichter ihn nach den Gründen zu fragen, aber wir haben nicht protestiert. Es wirkte als würde er eine Menge Kunstformen machen wollen und nicht nur Musik in dieser Band." Bildrechte: Presse/Saga Berlin
Björn Hans-Erik Dixgård, Kopf der Band Mando Diao
"Ich habe die anderen angerufen und dann haben wir Jens getroffen. Es hat nur einen Tag gebraucht um zu entscheiden, eine neue Platte auftzunehmen...wir lieben die Band und einander. Wir sind wie eine Familie, also klar sollten wir Musik zusammen machen." Bildrechte: Presse/Saga Berlin
Albumcover "Good Times"
"Die besten 12 Songs sind auf dem Album. Das war neu für uns, weil wir diesmal von Anfang an alles gemeinsam machen wollten. Auch weil Gustaf die Gruppe verlassen hat und wir das sonst immer zu zweit gemacht haben und keinen in den Songwritung-Prozess gelassen haben." Bildrechte: Mando Diao/Presse
Ausschnitt Album Cover "Infruset"
"Wir essen zusammen Abendbrot, kochen.... Es geht vor allem darum zusammen rumzuhängen. Das macht mindestens 50 Prozent aus. Zu quatschen, sich die Musik des anderen anzuhören und was ihn inspiriert. Es ist mehr wie ein Bandcamp." Bildrechte: Presse/Saga Berlin
Aktuelle Besetzung von Mando Diao
"Es geht nicht zurück zu etwas. Es geht zurück in die Zukunft. Das ist schwer zu beschreiben. Wir gehen zurück zu unserem alten Sound. Vielleicht denken das ein paar Leute, aber wir gehen ja eigentlich nicht zurück, sondern für uns passiert alles jetzt und in der Zukunft." Bildrechte: Mando Diao/Presse
Alle (5) Bilder anzeigen