Auf dem Bild ist der Schriftzug Royal Bunker zu sehen
Bildrechte: YouTube / Kool Savas Official | Essah TV

SPUTNIK Musiknews Album von Sido und Kool Savas angekündigt

11. Juli 2017, 08:49 Uhr

Vor ein paar Stunden gab's auf Sidos Facebook-Seite ein Ankündigungsvideo für "Royal Bunker" - ein neues Album, quasi ne Co-Produktion zusammen mit Kool Savas.

Am 29. September wird ihr gemeinsames Album "Royal Bunker" herauskommen, das haben beide auf Twitter und Facebook angekündigt. In einem kurzen Video sieht man die Rapper in einem Studio – scheinbar irgendwo in einer Wüste in den USA - zusammen abhängen und über Songs diskutieren.

Und wie es sich für ein HipHop-Album gehört, wird es auch bekannte Features geben. Ein Gast-Rapper wurde schon bekannt gegeben. In einem Interview mit 16bars.de hat Sido bestätigt, dass Marteria ebenfalls auf "Royal Bunker" zu hören sein wird.

Ab Januar gehen Sido und Kool Savas mit dem Album auch auf Tour. Am 11. Januar spielen sie in der Arena Leipzig.

Das Thema im SPUTNIK Programm: Die SPUTNIKer am Morgen | 10.07.2017 | 9:50 Uhr

Mehr SPUTNIK Musiknews

Cro by Tom Ziora
Bildrechte: Presse/Tom Ziora
Selena Gomez @Metropplitan Museum, N.Y.C.
Bildrechte: Getty Images/D. Kambouris