MDR SPUTNIK Deine Meinung - Ein Thema. Diskutiert.| Podcast Dein Haustier ist tot - und jetzt?

Das neueste Thema im Podcast Deine Meinung: Mein Haustier ist tot - Was jetzt? 21 min
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Mein Tier ist tot, was mache ich jetzt? Wir haben euch in unserer SPUTNIK App gefragt, ob ihr schon mal darüber nachgedacht habt. Und ihr wart zu Tränen gerührt! Aber tatsächlich gibt es viele, die ihr Tier ausstopfen lassen wollen. Deswegen haben wir mit Präparatorin Lydia gesprochen, sie lässt eure Katze für immer leben:

Lydia, Tierpräparatorin aus Frohburg
Bildrechte: Anna Agliardi

Die meisten wollen ihr Tier präpariert liegend und schlafend haben. Das Tier soll bei den Kunden zu Hause im Wohnzimmer liegen, als wäre alles in Ordnung. Für viele Menschen ist ihr verstorbenes Tier ein Familienmitglied. Sie wollen es noch nicht gehen lassen.

Lydia

Aber es ging nicht nur darum, was ihr mit dem Tier nach dem Tod machen könnt. Mit Dr. Karim hat SPUTNIKer Marvin besprochen, wie ihr euer Haustier auf dem letzten Weg begleiten könnt und dass es sich schon im Vorfeld lohnt, darüber Gedanken zu machen.

Dr. Karim Tierarzt
Bildrechte: Capture Print

Es macht Sinn sich vorher damit auseinanderzusetzen, was passiert, wenn mein Tier stirbt. Die ganze Panik darüber ist unbegründet.

Dr. Karim

Habt ihr schon darüber nachgedacht? Im Podcast mit Marvin informiert ihr euch über die verschiedenen Möglichkeiten nach dem Tod eures Lieblings: Zuhause begraben, zum Diamanten pressen oder doch präparieren lassen? Ihr hört bei Deine Meinung was passiert wenn Hund oder Katze tot sind!