Chosen Jacobs, Finn Wolfhard, Jack Dylan Grazer, Jaeden Lieberher, Jeremy Ray Taylor (Filmszene)
Bildrechte: Warner Bros.

SPUTNIKer am Nachmittag Neu im Kino: "Es"

29. September 2017, 08:51 Uhr

Wenn du dich mal wieder so richtig gruseln willst, solltest du unbedingt in diesen Film gehen.

Kein anderer Trailer wurde in den ersten 24 Stunden häufiger angeklickt als der zum Film "Es". Über 197 Millionen Mal zogen sich Kino-Fans die ersten Bilder zur Neuauflage des TV-Zweiteilers aus dem Jahr 1990 rein.

Horror-Altmeister und Schriftsteller Stephen King hat die Neuverfilmung seines Buches schon gesehen und sich super unterhalten gefühlt. In Amerika legte der Film eien Horrorfilm-Startrekord hin und jetzt wurde auch schon die Fortsetzung für 2019 bekanntgegeben.

Und darum geht's:

Die Kinder Bill, Richie, Eddie, Beverly, Ben, Stanley und Mike leben in Derry im US-Bundesstaat Maine. In dieser Stadt verschwinden immer wieder Menschen – sowohl Erwachsene, als auch viele Kinder.

Langsam wird den Kids klar, dass ein Gruselclown Jagd auf Menschen macht und sich in die schlimmsten Albträume seiner Opfer verwandelt. Die Kinder schließen sich zum „Club der Loser“ zusammen und schwören, den sadistischen Clown Pennywise (Bill Skarsgård) zu vernichten.

Bill Skarsgård als Penny Wise (Filmszene)
Bildrechte: Warner Bros.

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIKer am Nachmittag | 19.09.17 | 14:00 Uhr