Rapperlapapp | Der Podcast über Rap Texte Folge 19: Marvin Game, stehst du auf Diplomatentöchter?

Wenn Marvin Game auf andere Rapperinnen und Rapper trifft, passiert das meistens kiffend in einem Auto. Denn Marvin Game rappt nicht nur, er interviewt in seinem Format "Hotbox" regelmäßig Größen aus der Szene. Trotzdem schafft es der 30 Jahre alte Rapper immer noch neue Platten an den Start zu bringen, in denen wird er gerne deep und kritisch:

Als ich die Line geschrieben habe, habe ich das erste Mal von diesem Uiguren Skandal aus China gehört. Das Muslime in Konzentrationslagern gesteckt werden. Dort wird Menschen offensichtlich das Leben verboten, sie werden nicht akzeptiert und aberkannt. Ich sage das auch nicht direkt in den Zeilen, ich schreibe nicht gern "Themen" Songs.

Marvin Game über "Therapie im Hinterhof"

Seine Tracks sind gespickt mit Trap Beats und Autotune, trotzdem schafft er es fast immer eine reale Message in die Texte zu packen. Mit seinem neuen Album startet Marvin Game in die Primetime "20:15" heißt die Platte, auf der er seinen Sound gemeinsam mit Bruder und Producer Morten noch weiter perfektioniert hat.

Ich bin nicht einer Religion angehörig, ich glaube einfach an eine höhere Macht. Ich glaube dass die Message von vielen Religionen die gleiche ist. Und die Message finde ich viel interessanter. Ich habe schon oft bewiesen bekommen, dass es eine höhere Macht gibt – weil ich schon so viele schöne Momente erleben durfte.

Marvin Game

Marvin Game spricht mit Lumaraa in der neuesten Folge Rapperlapapp über unverstandene Tracks, seine Liebe zu Animes und gibt uns die ein oder andere Lebensweisheit mit auf den Weg.

Sneakpeak aus dem Podcast:

Line aus "Unter Druck" feat. Robo

Yeah, fick die Polizei, komm' direkt aus dem Untergrund
Mit hundert Jungs, fick die Welt, was die denken, ist ungesund
Wir bleiben unter uns, unterwegs, unterschätzt, aber über euch
Glaube kein Wort aus einer Box, die nur Lügen streut, nein, bin nicht überzeugt
Ich bin Tee trinken und hustlen, denn es ist immer noch zu früh für euch

Lumaraa
Eine Box, die nur Lügen streut: was meinst du genau damit?

Marvin Game Rapper
Bildrechte: IMMER.READY

Marvin Game
Den Fernseher. Das war so eine Zeit, wo ich gar keinen Bock mehr hatte etwas zu konsumieren. Irgendwelchen Klatsch und Tratsch. Deswegen schaue ich mir lieber Animes an, als irgendwelche Halbwahrheiten, etwas was nichts mit der echten Welt zu tun hat. Weiß auch gerade nicht, was mich da gerade genervt hat. Ich habe als Kind auch sehr viel Fernsehen geguckt.

Was dir gefällt:

Rapper Mädness mit Rapperlapapplogo mit Audio
Bildrechte: MDR SPUTNIK
Ali As steht auf einer Straße. mit Audio
Bildrechte: Embassy of Music.