"YOURS" Cover des Albums von den Beatsteaks
Bildrechte: Warnermedia/Press

SPUTNIK Album der Woche Eine Wundertüte voller Punk

04. September 2017, 11:55 Uhr

Da hatte aber jemand mal viele Ideen! Wieso? Na, das neue Beatsteaks-Album "Yours" ist extrem vollgepackt. Ganze 21 Songs sind darauf und die strotzen vor den unterschiedlichsten Einfällen. Wild und durcheinander - sagen die einen. Wieder mal richtiger Spaß-Punk-Rock - sagen die anderen. Das inzwischen 8. Album der Beatsteaks ist das vielfältigste der Band geworden und auch das experimentellste. Trotzdem sind es nach wie vor die uns vertrauten und geliebten Beatsteaks! Das sagt auch Sänger Arnim im SPUTNIK Interview:

Fünf Fakten über die Beatsteaks

Die Beatsteaks by Ute Langkofel
Auf "YOURS" haben die Beatsteaks politsche Ereignisse,Krisen und bspw. den Tod von David Bowie verarbeitet. Bildrechte: Warner Media/Ute Langkofel
Die Beatsteaks by Ute Langkofel
Auf "YOURS" haben die Beatsteaks politsche Ereignisse,Krisen und bspw. den Tod von David Bowie verarbeitet. Bildrechte: Warner Media/Ute Langkofel
Die Beatsteaks by Paul Gärtner
Die Jungs wollten den Leuten unbedingt vor dem Sommer was bieten - deshalb die 4 Songs vorab. Bildrechte: Warner Media/Paul Gärtner
Mann mit Yakfellen behangen tanzt vor SUVs
Aus 'nem Scherz wurde das Plattencover für "YOURS" Bildrechte: Warner Media/Dennis Fischer
Die Beatsteaks by Paul Gärtner
Bunten Sound gibt's seit 1996 von den Beatsteaks, dass hat sich auch mit und auf "YOURS" nicht geändert. Bildrechte: Warner Media/Paul Gärtner
Cover Beatsteaksalbum "YOURS" (Ausschnitt)
Nur Bernd und Thomas kaufen ab und an mal ein Album, verrät Arnim. Bildrechte: Warner Media
Alle (5) Bilder anzeigen

Ich glaube ja mittlerweile, dass die Leute uns mögen, weil es eine Wundertüte ist mit so einer gewissen Haltung vielleicht.. und mit Humor. Das war bei uns schon immer extrem bunt. Wenn man sich unser erstes Album anhört.. von 1996.. da versuchen die Beatsteaks, die sich gerade ein halbes Jahr kennen, einfach die Musik zu machen, die sie gut finden. Das machen wir immer noch.

Und sie haben es wieder geschafft. "Yours" haut so richtig rein und bringt uns frischen und vor allem vielschichtigen Punkrock. Mit dabei sind Größen wie Deichkind oder Farin Urlaub. Und pünktlich zum Start der Wunderplatte haben die Berliner auch zwei neue Videos rausgebracht. Einmal "I Do"- Vorsicht, Kleingartenverein - und "40 Degrees".

Das SPUTNIK Album der Woche kannst von Montag bis Donnerstag 19-22 Uhr im SPUTNIK Popkult abstauben. Einfach kostenlos anrufen: 08000 - 21 0000

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIK Popkult | 04.09.17 | 20:10 Uhr