SPUTNIK App Was du tun kannst, wenn du bei Clubhouse nicht reinkommst!

Die amerikanische App Clubhouse ersetzt Panel-Talks und Podiumsdiskussionen bequem von der Couch aus. Aber mitreden geht erst nach einer Einladung. Außerdem will die App Zugriff auf alle deine Kontakte, um weitere Personen einzuladen. Jede:r darf rumtrollen, wie er lustig ist. Safespace ist definitiv etwas anderes. Außerdem hast du ein Android-Phone? Ciao, darauf funkioniert Clubhouse nicht. Aber wir haben eine Alternative für dich: die SPUTNIK-App! Was die besser kann?

Vergleich der Clubhouse- und der SPUTNIK-App
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Was unsere App besser macht als Clubhouse!

Jede:r kann teilnehmen!

Bei uns kannst du ohne Einladung und Schnick Schnack deine Meinung äußern. Easier geht's nicht. Und ob Apple- oder Android-Smartphone jede:r ist willkommen.

Deine Daten sind in unserer App sicher!

Wir stellen mit deinen Daten nichts Krummes an und geben sie nicht an Dritte weiter. Du gibst deine Meinung bei uns anonym ab und es gibt keine Nachfragen, ob wir uns deine Kontakte mopsen dürfen!

Kein Hate-Speech!

Bei SPUTNIK darf jede:r seine Meinung äußern, aber das läuft nur ohne Beleidigungen und Co. Das heißt ein Meinungsaustausch ohne Trolle, die haben bei uns nämlich keinen Platz!

Deine individuelle Meinung und keine Massenware!

Deine Antwort animiert vielleicht andere, auch mit zu reden. Oder du bist im SPUTNIK Deine&Meinung-Podcast zu hören! Denn nach der Diskussion ist vor dem Podcast. Wir bringen eure Antworten mit in unsere Formate.

Du verpasst nix mehr!

Erst später zur Diskussion dazu gekommen? Kein Problem! In der App kannst du alle Meinungen zum Thema nachhören. Und du kannst dir deine Antwort in Ruhe überlegen, da nicht live diskutiert wird.

Genug Pros aufgezählt? Dann ab in die App!
Gerade diskutieren wir über diese Themen:

  • Ist die Eigenverantwortung während der Pandemie gescheitert?
  • Es geht ohne: Sollten Innenstädte für immer zu bleiben?
  • Smartphone: Neu oder gebraucht? Was kauft ihr?

Und du hast jetzt Bock mitzudiskutieren? Dann hier lang, App downloaden und deine Meinung loswerden!