SPUTNIK Dein HAMMER Nachmittag Dreister Pfanddieb beim Highfield

Ein 23-Jähriger wollte beim Highfield das große Geld machen. Die Aktion ging allerdings grandios daneben. Kannste dir nicht ausdenken.

Highfield Festival
Bildrechte: MDR/Joachim Blobel

504 benutzte Pfandbecher - so viele wollte sich ein 23-Jähriger beim Highfield-Festival heimlich unter den Nagel reißen.

Bei zwei Euro Pfand hätte der junge Mann mit seiner Beute stolze 1008 Euro gemacht. Allerdings kam es nicht dazu.

Sprung ins Wasser

Als er mit der Trägerstiege Becher versuchte davon zukommen, stolperte er und stürzte. Zwei Mitarbeiterinnen einer Event-Firma schlugen Alarm.

Der Dieb versuchte noch in den Störmthaler See zu flüchten und weigerte sich herauszukommen. Doch auch das half nichts.

Von der Polizei abgeführt

Beschäftigte einer Sicherheitsfirma zogen den Mann aus dem Wasser und übergaben ihn der Polizei. Jetzt muss er sich wegen Diebstahls verantworten.

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIK Dein HAMMER Nachmittag | 21.08.18 | 14:00 Uhr

Golden Toys beim SSB18 60 min
Bildrechte: MDR SPUTNIK
60 min

GOLDEN TOYS bringen die Clubstage zum abgehen.

MDR SPUTNIK Mo 18.06.2018 14:29Uhr 60:27 min

https://www.sputnik.de/home/springbreak/video-206394.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video