SPUTNIK Dein HAMMER Nachmittag 10 Dinge, die du vermisst, wenn du aus Magdeburg wegziehst

01. August 2018, 09:07 Uhr

Weg aus Magdeburg? Die Stadt ist so lebenswert, wenn man weiß, wo man hin muss. Wir haben zehn Gründe für dich, warum du bleiben solltest!

1. Die Elbe ist immernoch dieselbe. <3

Die Elbe durchzieht die Stadt und verleiht ihr den einzigartigen Charme. Im Sommer lässt es sich auch herrlich bei kühlen Getränken dort chillen, entweder an der Elbtreppe oder auf den Elbwiesen.

2. Die Hubbrücke bei Nacht

Mit ihrem Leuchtschriftzug der perfekte Ort, um nachts dort hängenzubleiben.

3. Mein großer 1.FCM

Egal, ob du gebürtiger Magdeburger bist oder zugezogen: Dieser Verein und seine Fans sind einfach nur krass. Und dass die ganze Stadt dann wieder mit Polizei voll ist - daran gewöhnt man sich!

4. In der Baracke den Pur-Hitmix mitgröhlen.

"Wenn du da bist. Wenn du Licht siehst. Und das zum allerersten Mal"

5. Aber auch Partymachen ohne Fremdschämen ist drin.

Magdeboogie hat auch eine kleine, aber feine Szene, wenn du mal auf nen anständigen Rave gehen willst.

6. Nachts um vier nen Döner am Hassel essen.

Dort endet jede anständige Partynacht. Oder halt im Flowerpower.

7. Um 7 Uhr in der Unibibo sein, um in der Prüfungsphase noch einen Platz zu bekommen.

Aber vergiss nie: Ohne Kopfhörer geht bei dem Lärm nichts!

8. Kohle im Maxlab machen.

Wenn die Kohle mal wieder knapp wurde, hast du dich einfach mal wieder für ein paar Experimente im MaxLab angemeldet.

9. Der Dammi - das Drehkreuz in der Nacht

Wenn du nachts nach Hause musstest, bist du garantiert hier vorbeigekommen! Wenn da nicht mal wieder Baustelle war...

10. Und überhaupt - es ist so schön grün in Magdeburg!

Wenn du Magdeburg verlässt, tu uns noch einen Gefallen und verbreite die Botschaft in der Welt: Es heißt Machteburch und nicht Maaaagdeburg!

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIK Dein HAMMER Nachmittag | 01.08.18 | 15:40 Uhr