SPUTNIK Clubperlen vom 25.04.2018: 25 YRS Distillery

Nach über 25 Jahren war es an der Zeit, ein Label zu gründen!

Da sind sich die Labelmanager Gamal, Markus und auch Distillery-Betreiber Steffen einig. Der erste Release auf dem neuen Leipziger Label klingt wie die beiden Floors des Clubs: Die ersten Tracks sind housig bis verspielt, wie die Musik auf dem Floor oben. Die zweite Seite der Platte ist eher Techno - so, wie der Distillery-Keller klingt. Dort unten spielt Georg Bigalke seit 10 Jahren regelmäßig. Er lieferte einen Track für die Compilation.

Neben ihm sind noch elf weitere Produzenten mit drauf. Sie verbindet, dass sie regelmäßig in der Tille spielen, wie die Leipziger ihren ältesten Club liebevoll nennen. Die “25 YRS Distillery”-Compilation erscheint am 4. Mai, als digitaler Release und als Vinyl.

In der neuen Folge Clubperlen könnt ihr noch vor offizieller Veröffentlichung in die Platte reinhören und Moderatorin Kathi spricht mit Gamal, Markus und Georg über das neue Label der Tille und vor welchen Herausforderungen der Club nach 25 Jahren steht.

SPUTNIK Clubperlen vom 25.04.2018
Titel Interpret
Damh Filburt
Believe Amrint Keen
Monkey Breaks Monkey Maffia
Thursday Noon Napoleon Dynamite
Leddefreg Georg Bigalke
Reaping Their Past, Seeding Our Future Héctor Oaks
Morzk Georg Bigalke
Driven Joel Mull
Mary Yalex Metalic Elements