SPUTNIK Clubperlen vom 26. Oktober 2016: Christopher Schwarzwälder und Iannis Ritter

„Wir wollen nicht den DJ in den Mittelpunkt stellen, sondern die Musik!“

Daher gibt es über Christopher Schwarzwälder und Iannis Ritter im Netz nur wenig zu finden. Umso besser, dass sie in der neuen Ausgabe SPUTNIK Clubperlen ihr erstes gemeinsames Album „Ritterwald“ persönlich vorstellen. Elf Songs finden sich darauf, die sowohl hintereinander weg funktionieren, als auch als Tools für DJs gedacht sind. Zwei der Tracks hört ihr in dieser Sendung. Außerdem haben Chris und Iannis auf dem Burning Man einen echten Weltstar getroffen. Paris Hilton wollte dort eine Runde tanzen, aber dann kam ein Hühnchen und stahl ihr die Show. Die ganze Geschichte hört ihr im Interview!

Außerdem in der Sendung: Filmtipp Raving Iran

Raving Irvan
Bildrechte: Christian Frei

Euer letztes Open Air endete um 22 Uhr, weil es denn Anwohnern zu laut war? Die Polizei sprach mündliche Verwarnungen aus und räumte die liebevoll geschmückte Lichtung? Ärgerlich! Aber ganz ehrlich, das sind Luxusprobleme, verglichen mit dem was jungen Iranern passiert, wenn sie Open Airs veranstalten. Ihnen drohen Gefängnisstrafen oder Schlimmeres. Trotzdem gehen Anoosh und Arash alias Blade&Beard das Risiko ein. Sie veranstalten in Teheran Technopartys und produzieren in Eigenregie ein Album, dass sie schließlich aufs Lethargie Festival nach Zürich bringt. Das ist die große Chance, den Iran zu verlassen…
Der Kinofilm „Raving Iran“ zeigt, wie die jungen Iraner mit den strengen Vorschriften des Regimes umgehen und trotzdem Wege finden, zu Techno und House zu feiern. Musik aus dem Film und die komplette Filmkritik gibt es in dieser Folge SPUTNIK Clubperlen.

Termine für „Raving Iran“ in Halle und Leipzig:

HALLE
Zazie Kino & Bar
: 25. Oktober Kinovorstellung & Vortrag um 16 – 21 Uhr

LEIPZIG
Die Nato:
26. Oktober um 22 Uhr & 30. Oktober um 21 Uhr
Cineding: Vom 3. bis 9. November jeweils um 22:00 Uhr (außer Sonntag + Montag) und vom 17. bis 19. November um 22:00 Uhr.

SPUTNIK Clubperlen vom 26. Oktober 2016
Titel Interpret
Momento Andrea Arcangeli
Cowrider Christopher Schwarzwälder & Iannis Ritter
Bob Ross Christopher Schwarzwälder & Iannis Ritter
Desynthese Komfortrauschen
The Waves Are Coming Blade & Beard
Man O To (Taner Ozturk Remix) NU
The Emptiness is Mine (kiki Remix) Eating Snow
Tell You FLO Mrzdk
Whopa M.ono & Luvless
I Know Jun Kamoda