SPUTNIK Clubperlen vom 20.12.17: Thailand

Thailand ist das Urlaubswunderland Südostasiens. Hier gibt es alles, was sich Touristen wünschen: Weiße Strände, Wandern in den Bergen, rauhe Großstädte und legendäre Full Moon Parties.

Vom Strand, aus den Bars und in den Clubs schallt hauptsächlich lauter EDM. Backpacker, Pauschaltouris und Thais tummeln sich gemeinsam auf der Tanzfläche und trinken und feiern gemeinsam. Die meisten Clubs schließen aufgrund strenger gesetzlicher Vorlagen allerdings sehr früh.

Underground in Thailand

Die Szene konzentriert sich hauptsächlich auf Bangkok, denn die Stadt bietet einige Bars und Clubs abseits des Mainstreams. Das ist noch nicht sehr lange so. SPUTNIKerin Kathi stellt euch Nakadia vor, die zu den wichtigsten und erfolgreichsten asiatischen Underground-Acts gehört.

Sie hat Anfang der Nuller Jahre die Thailändische Techno-Szene mit aufgebaut und lebt mittlerweile in Berlin. In ihre Heimat fliegt sie am liebsten im Januar und Februar zurück, denn dann ist Thailand Hochsaison für Touristen und damit auch für die guten Parties und Festivals.

Nakadia auf Tour
05.01.2018 Cha Cha Moon, Koh Samui
08.01.2018 Illuzion, Phuket
09.01.2018 Boat Party, Phuket
10.01.2018 Epizode Festival, Phu Quoc Vietnam
12.01.2018 Violett, Bangkok
13.01.2018 Cocoon Lounge, Pattaya
18.01.2018 360, Koh Phangan
19.01.2018 Cha Cha Moon, Koh Samui
20.01.2018 Illuzion ft. Sven Väth, Phuket
25.02.2018 Kolour In The Park Festival, Bangkok

Auch im Norden wächst die Szene

Im zweiten Schwerpunkt der Sendung trifft Kathi den Techno-Produzenten Space360 aus Chiang Mai. Die mittelgroße Stadt im Norden von Thailand ist bei Touristen fast so beliebt, wie die Urlaubsinseln im Süden. Die Techno-Szene hingegen ist noch sehr klein.

Aber eine handvoll DJs gibt es und es werden immer mehr. Nicht zuletzt deshalb, weil Space360 mit Produktions-Workshops den Nachwuchs fördert. Wie Techno aus Thailand klingt, wer die Protagonisten der thailändischen Szene sind und wo ihr feiern gehen solltet, erfahrt ihr in dieser Ausgabe Clubperlen.

SPUTNIK Clubperlen vom 20.12.17
Interpret Titel
Carla Dal Forno Fast Moving Cars (Sunju Hargun Remix)
Marmosets The Song That No Claps
Tarsius Trickle Down
Nakadia & Lee Van Dowski Petro Sys (Original Mix)
Nakadia Dinner for Valentine (Belocca’s MGM Dub)
DOTT High Sign (Sunju Hargun Trippid Out Dub)
DOTT 308
Space 360 NeLx
Space 360 Distance
Space 360 Venue ft. Nacca