SPUTNIK Black Beatz vom 03.09.2021: OhGeesy

Fast Flows Fourious: OhGeesy

Einst Gründungsmitglied der Shoreline Mafia, die in den USA in Windeseile vom Internet-Phänomen zu einem von der Kritik gefeierten und mit US-Multiplatin ausgezeichneten Arena-Headliner wurde, behauptet sich der in Los Angeles geborene Rapper mit mexikanischen Wurzeln nun als Solo-Stratege. Sein kluger Wortwitz, die mitreißenden Hooks und die einnehmende Präsenz dieses OhGeesy liefern exakt den Treibstoff für sein Debütalbum "Geezyworld".  

Ich betrachte das hier definitiv als einen Neuanfang.


Mafia-Text


Dass der nun auf Solopfaden herumzirkelde Cali-Boy aber alles andere als ein Rap-technisches Greenhorn ist, liegt schon in der Familiensozialisation. Bereits in seiner Kindheit fühlte sich OhGeesy vom Hip-Hop magisch angezogen. Sein Onkel besaß eine beeindruckende CD-Sammlung, darunter Klassiker von UGK und Juicy J bis hin zu L.A.-Legenden wie Dr. Dre und Snoop Dogg. Damals zog OhGeesy oft ganz zufällig Titel heraus und hörte sie sich an

Meine ganze Familie hat Rap gehört. Als ich in der dritten Klasse war, habe ich immer Texte von Three 6 Mafia-Songs in kleine Notizbücher übertragen.

Pandemie-Break

Es hat sich ausgezahlt. 2017 war er Mitbegründer der Shoreline Mafia, die innerhalb von drei Jahren drei mit US-Platin ausgezeichnete Singles fabrizierte und Milliarden von Streams sammelte. Aber mit dem Ausbruch der Pandemie änderte sich auch in OhGeesys Leben so einiges. Er wurde Vater, führte von nun an einen gesunden Lebensstil und nahm mehr Musik auf als je zuvor. Gemeinsam mit Tez, dem Soundtechniker seines Vertrauens, verbrachte er unzählige Stunden im Studio, um "GEEZYWORLD" zum Leben zu erwecken.

Ich kam im Laufe des Prozesses in Einklang mit meiner Stimme und mir selbst.

Welcome

Mit mindestens einer Hand voll fluffiger Up-Tempo-Granaten und erlesenen Co-Flow-Inspekteuren wie DaBaby, YG oder A Boogie Wit Da Hoodie im Schlepptau ist OhGeesys Botschaft eindeutig: in seiner Welt soll sich jeder willkommen fühlen. Das ist der Auftrag. Und der „Black Beatz Act der Woche“: OhhGeesy – "Geezyworld".


Black Beatz Hot Shots

Es klingt zwar etwas nach etabliertem Strickmuster, aber so fluffig und leichtfüßig gibt wohl derzeit niemand den perfekten Gastgeber, wie das West-London-Trio WSTRN im Bunde mit Fireboy DML: "Be My Guest". Als harter Brocken erweist sich dagegen Trap-Pionier Young Thug, der mit "Tick Tock" den ersten Trommelwirbel für sein frisches Album "Punk" absetzt. Und wenn oben vom L.A.-Nachwuchs die Rede war, sollte die alte Stoner-Garde vom Zypressen-Hügel nicht fehlen. Weed-Onkel B-Real mit frischem Album. Und einer Mellow-Single vom Feinsten : "Number 9" feat. Berner.   

 

SPUTNIK Black Beatz vom 03.09.2021 | Stunde 1
Titel Interpret:in
Birthday Yxng Bane feat. Stefflon Don
Petite NSG
Coochie OhGeesy feat. Moe Faygoo
London Jeremih feat. Stefflon Don x Krept x Konan
Ring My Line King Promise feat. Headie One
Mrs. Bubblegum Tyga
Lost Angeles Skiifall
Straightenin Migos
Tik Tock Young Thug
Keeper OhGeesy feat. A Boogie Wit Da Hoodie
Woo Baby Pop Smoke feat. Chris Brown
Atliens Outkast
Only Fanz Sean Paul feat. Ty Dolla Sign
Skate Bruno Mars, Anderson .Paak, Silk Sonic
Po Up OhGeesy
Wid It Tion Wayne feat ArrDee
Wasted Digga D feat. ArrDee
Designer Rose
New Shape Young T x Bugsey
Regular Bag M1llionz
Get Fly OhGeesy feat. DaBaby
Rain On Your Skin K Camp feat. Mooski
SPUTNIK Black Beatz vom 03.09.2021 | Stunde 2
Titel Interpret:in
Rumors Lizzo feat. Cardi B
Fallin' Love Estelle feat. Nas
When We Move Common feat. Black Thought x Seun Kuti
SUVs (Black On Black) Jack Harlow feat. Pooh Shiesty
Startn' Up OhGeesy feat. Central Cee
Number 9 B-Real feat. Berner
Betrayal Trippie Red feat. Drake
Question Burna Boy feat. Don Jazzy
Essence Wizkid feat. Tems x Justin Bieber
Be My Guest WSTRN feat. Fireboy DML
Big Bad Wolf OhGeesy feat YG
Two Dope Boyz (In A Cadillac) Outkast
Chosen Blxst feat. Ty Dolla Sign x Tyga
Justin Bieber B Young
Industry Baby Lil Nas X feat. Jack Harlow
Sharing Locations Meek Mill feat. Lil Durk x Lil Baby
Mmm Hmm NLE Choppa
Who Else OhGeesy feat. BlueBucksClan
Gotta Getcha Jermaine Dupri
Lit Like This Skepta
Peaches & Cream OhGeesy
Better Believe Belly feat. The Weeknd x Young Thug