SPUTNIK Black Beatz vom 06.03.2020 - A Boogie Wit Da Hoodie

Mit gerade mal 823 Erstwochen-Exemplaren sah es für das letzte Album des New Yorker Kaputzen-Shirt-Fanatic zunächst ziemlich mager aus. Doch am Ende des Jahres 2019 avancierte "Hoodie SZN" auf den dritten Platz der meistgestreamten Longplayer der Saison. Nun legt sich unser einst schüchterne Mr. Dubose gepflegt zurück und droppt mit "Artist 2.0" nicht nur sein Frischwerk, sondern auch einen latenten Querverweis auf seine "The Artist"-Anfänge 2016, die ihm über die Stationen "The Bigger Artist" und "The International Artist" zum großen Ding aus NYC werden ließen. Nun also back to the roots?

Die Fans machten ziemlich Druck... Sie wollen das alte Ich. Doch niemand kann zu seinem alten Ich zurückkehren.

Mit SZA bei Fallon

Als Inspirationsschub für seine partielle Neuerfindung stöberte der Bronx-Bursche aber erstmal in der Mottenkiste bei Daryll Hall (!), Michael Jackson und Lauryn Hill. Und deren Vibe verwurstete er in immerhin 19 Tracks im Stil der 2020er. Zur Seite standen ihm dabei Khalid, Young Thug oder Summer Walker, auf der Single 'Numbers' versammelten sich mit den Goldjungen Roddy Ricch, Gunna und London On Da Track gleich drei zeitgenössische Hochkaräter. Und in Sachen Gäste sollte man sich unbedingt sein Ständchen mit SZA bei Jimmy Fallon reinziehen. A Boogie Wit Da Hoodie - Artist 2.0 , der Black Beatz Act der Woche.

Black Beatz Hot Shots

Während im Amiland ein Knabe namens Breland die motorisierte Vatiante von Ol Town Road in My Truck ummotorisiert, liefert sich Young T & Bugsey mit Fredo einen fluffigen Bully Beef. Und dann wäre da noch der Schweizer Ski-Spaß des Briten Aitch: Mice. 

SPUTNIK Black Beatz vom 06.03.2020 | Stunde 1
Titel Interpret
Still Be Friends G-Eazy feat. Tory Lanez & Tyga
Ourself NSG
Secret Burna Boy feat. Jeremih & Serani
Stain A Boogie Wit Da Hoodie feat. DaBaby
Like That Yo Gotti feat. A Boogie Wit Da Hoodie & Ty Dolla $ign
Yikes Nicki Minaj
Trap Queen Fetty Wap
3 Kings Joe Young + Massaka feat. Snoop Dogg
Right Back A Boogie Wit Da Hoodie
Don't Leave Me Blackstreet
Godzilla Eminem feat. Juice WRLD
Staqdo Mostack
Mice Aitch
Cause A Commotion Bugzy Malone feat. Skip Marley
These Walls Kendrick Lamar feat. Anna Wise
Numbers A Boogie Wit Da Hoodie feat. Roddy Ricch, Gunna & London On Da Track
Paper Cuts Dave
My Truck Breland
I Do It Lil Wayne feat. Big Sean & Lil Baby
DTB 4 Life A Boogie Wit Da Hoodie
Blue World Mac Miller
SPUTNIK Black Beatz vom 06.03.2020 | Stunde 2
Titel Interpret
Bamm Bamm Stylo G
Linguo Giggs feat. Donaeo
Insane T-Mulla
Bully Beef Young T & Bugsey feat. Fredo
Virgil Discount T.R.U. feat. 2 Chainz & Skooly
Mood Swings A Boogie Wit Da Hoodie
The Box Roddy Ricch
Top Striker RMX Blasé & Luxo feat. Chip & RV
Flex Jay1 feat JB Scofield
Shake The Room Pop Smoke feat. Quavo
Cinderella Story A Boogie Wit Da Hoodie
Why U Wanna Trip On Me Classical Leader
Vossi Bop Stormzy
Love Mi Ladies Oryana feat. Sean Paul
Fkn Around Phony PPL feat. Megan Thee Stallion
The Walk Mayer Hawthorne
Shut Up A Boogie Wit Da Hoodie feat. Summer Walker
Shut Up DaBaby
Belong To The Streets Ramz
Play Play J Hus feat. Burna Boy
Luv Is Art A Boogie Wit Da Hoodie feat. Lil Uzi Vert
Give No FxK Migos feat. Travis Scott & Young Thug