SPUTNIK Roboton vom 03.03.2021: Roosevelt

Let's talk about Marius Lauber. Nach seinen Indiereock-Anfängen mit der Band Beat!Beat!Beat! orientierte sich Marius in Richtung Elektro und machte als Roosevelt Karriere. Er veröffentlicht auf dem Label von Hot Chip-Mitglied Joe Goddard, tourt erfolgreich durch Amerika (sobald das wieder geht) und hat gerade sein neues Album veröffentlicht. "Polydans" heißt das und eine Hommage an das Dance-Genre. Roosevelt hat darauf all die Aspekte vereint, die ihn selbst zum Elektro-Fan werden haben lassen. Das Ergebnis geht nicht nur uns in die Beine, sondern auch Marius selbst, der die Qualität der Songs im Studio danach beurteilte, wie sehr sie ihn selbst zum tanzen brachten. Checkt mal, ob Euch "Polydans" auch tanzen lässt, wir stellen euch die neuen Songs vor und haben natürlich mit Marius darüber gesprochen.

Außerdem heißt es Abschied nehmen - von Daft Punk, die in der letzten Woche ihre Auflösung bekannt gaben. Und wir haben neue Tracks von Robin Schulz Felix Jaehn, Stefy De Cicco, Kidso und Ben Böhmer.

Roosevelt alias Marius Lauber zu Besuch bei MDR SPUTNIK 60 min
Bildrechte: Ingmar Bock

SPUTNIK Roboton ist für alle Freunde elektronischer Musik von Elektro-Funk bis Synthie-Pop! Diesmal mit Neuem von „Roosevelt“!

MDR SPUTNIK Mi 03.03.2021 21:00Uhr 59:57 min

https://www.sputnik.de/sendungen/musikspecials/roboton/audio-musikspecial-roboton-roosevelt-100.html

Rechte: MDR SPUTNIK

Audio
SPUTNIK Roboton vom 03.03.2021: Roosevelt
Titel Interpret
One More Time (feat. Alida) Robin Schulz & Felix Jaehn
Fences (feat. Sam Tinnesz Fences) Stefy De Cicco, Wasback
Sign - Radio Edit Roosevelt
Easy Way Out Roosevelt
Apricots Bicep
See You Again Roosevelt
Hypnotized (Roosevelt Extended Mix) Purple Disco Machine & Sophie And The Giants
Big (feat. Gunna) Rita Ora, David Guetta & Imanbek
Run Away (feat. Felix Raphael) Ben Böhmer & Tinlicker
Tuk Tuk (feat. ÄTNA) Solomun
Around The World Daft Punk
One More Time Daft Punk
Youth (BYLJA Remix) Kidso
Swing Swing Gregory Dillon
Strangers (Jonas Blue Remix) Sigrid