SPUTNIK Roboton vom 20.02.2019: Modeselektor

"Jetzt ist ein neues Zeitalter gekommen - und zwar ein Modeselektor-Zeitalter" - das dachten sich Gernot und Sebastian von Modeselektor nach dem letzten Konzert mit Moderat, ihrem sehr erfolgreichen Projekt zusammen mit Apparat, mit dem sie lange auf Tour waren.

Inzwischen ist die neue Modeselektor-Platte fertig und schon ihr Titel ist ein Statement: "Who Else". Drauf ist eine Sammlung spannender Tracks, bei man sofort hört, wie sehr es die beiden genossen haben, sich so richtig auszutoben. Wir hören rein.

Ebenso hören wir ins neue Album von Jonas Saalbach - er beschäftigt sich auf "Reminiscence" mit Erinnerungen, die mit bestimmten Songs verbunden sind und immer wieder ins Gedächtnis kommen, wenn der Song irgendwo läuft. Entstanden sind tanzbare und doch sehr stimmungsvolle Tracks, die im Club genauso wie am Lagerfeuer Spaß machen. Außerdem Neues von Jonas Rasmussen, Hidden Empire, Booka Shade und Daniele di Martino.

SPUTNIK Roboton vom 20.02.2019
Titel Interpret
Control (feat. Bryce Vine & Dan Caplen) Feder
Alexandria Hidden Empire
Coming Up For Air Zoot Woman
Who (feat. Tommy Cash) Modeselektor
One United Power Modeselektor
Für Immer Wach (feat. Fabian Wegerer) Gestört Aber Geil
Green Vine Janus Rasmussen
Twisted Shapes (feat. Chris McCarthy) Jonas Saalbach
Reminiscence Jonas Saalbach
I Go, I Go (feat. Kaktus Einarsson) (Radio Version) Booka Shade
Inception Daniele di Martino