SPUTNIK Soundcheck | Di | 20–21 Uhr Frische Musik von frischen Acts

Unsere Musikredaktion fischt Highlights in Sachen neue Musik aus dem Netz. In Zeiten von Konzertausfällen wollen wir die Nachwuchs-Acts ganz besonders supporten. Diesmal mit Shelter Boy!

Shelter Boy 2 min
Bildrechte: Philipp Gladsome
2 min

15 Acts stehen in diesem Jahr auf der New Music Hotlist - Shelter Boy ist einer davon. Hier lernt ihr ihn blitzschnell kennen.

MDR SPUTNIK So 23.01.2022 16:43Uhr 02:26 min

https://www.sputnik.de/sendungen/popkult/speed-date/audio-speed-date-shelter-boy-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Ist da etwa ein Weltstar in spe in der sächsischen Provinz aufgewachsen? Simon Graupner aka Shelter Boy hat das Zeug zum Indie Super Act. In diesem Jahr geht Shelly, wie ihn seine Fans liebevoll nennen, zum ersten Mal auf Headliner-Tour in Großbritannien. Und die Briten werden seinen schnoddrigen Indierock bestimmt sehr mögen. Bei uns ist Shelter Boy aktuell der New Music Hotlist 2022 gelandet - Grund also genug, ihn in dieser Woche noch einmal als Soundcheck Act der Woche abzufeiern.

LIZ und ihre Musik sind laut, unbequem, umgezügelt und unzähmbar. LIZ trägt nicht umsonst das Prädikat „Deutschraps Rotstift“ ein, der alles rausstreicht und korrigiert, was in der Szene nicht benötigt wird. Wird also Zeit, LIZ in dieser Woche, in der auch ihr neues Album "Mona Liza" erscheint, mal im Interview vorzustellen.

Und wir stellen euch die Nürnberger Band [LEAK] vor, die mit ihrem Album "Ghost" ein episches Meisterwerk veröffentlicht hat. Außerdem gibt es neue Tracks von Mele, Klan und Tropikel Ltd.

SPUTNIK Soundcheck vom 25.01.2022: Shelter Boy
Titel Act
Bitte küss mich MELE
Congratulations BLVTH x Shelter Boy
Terrace ( feat. Boy Pablo) Shelter Boy
Dear Karma Felicia Lu
Mitternacht (feat. Josi Miller) KLAN x Moglii (feat. Josi Miller)
Are you with me (Radio Edit) ClockClock
Drowned Body ZUSTRA
Aroma Tropikel Ltd. X Young Meyerlack
Lichter Liz
High life LIZ
Nothing's Gonna Change Shuko, Lee Fields & Nia Wyn
Wall [LEAK]
Screaming Underwater [LEAK]
Neonlicht il Civetto
I'm Sorry, Are You? LEEPA
Molly Moon Nina Chuba