SPUTNIK Soundcheck 22.11.2022: Elisa Valerie

Vielleicht kennt der eine oder andere von Euch Elisa Valerie noch als eine der female Friends of Mark Forster. Im vergangenen Jahr hatte sie bei der Show einen denkwürdigen Auftritt, der ihr viele neue Fans beschert hat. Jetzt hat Elisa ihre erste EP "Spaß & Probleme" released und damit ist sie unser Soundcheck Act der Woche. So ironisch, offenherzig und bissig kann Deutsch-Pop sein. Elisas Geschichten über Sex, Beziehungen und dem Everyday Struggle hinterfragen nicht nur Gender- und Rollenklischees, sondern machen mit ihrer poppigen Funkyness auch einfach Spaß.

Die Zukunft des Deutschrap ist smart und sensible, so wie SkinnyJewlz. Der 25-jährige aus der Nähe von Paderborn rappt in seinen Tracks über die Schattenseiten des Erwachsenwerdens. Wir stellen euch den Mann, der eigentlich Julien Wilmes heißt in dieser Woche im Soundcheck Interview vor.

Und ihr lernt die Leipzigern Karo Lynn kennen. Sie hat mit ihrem neuen Album "A Line In My Skin" den perfekten Soundtrack zum Herbst abgeliefert. Musik zu drin eingraben und Winterschlaf halten.

Neue Tracks gibt es außerdem von den Myths Of A Thistle, Marie Bothmer und Noah Levi.

SPUTNIK Soundcheck 22.11.2022: Elisa Valerie
Titel Act
03:15 Noah Levi
Spaß und Probleme Elisa Valerie
Platz für 2 Elisa Valerie
Baby Elisa Valerie
Olympia Betterov
Hundeleben Die Sauna
Cairo Air MYTHS OF A THISTLE
The Idea Of Me jupiter flynn
Jahrelang Schatten SkinnyJewlz
Noch ein Kind SkinnyJewlz
Kater Marie Bothmer
elephant (feat. Johanna Amelie) Karo Lynn
you inside me Karo Lynn
fck i wish Levent Geiger