SPUTNIK Soundcheck 15.11.2022: George JR

George JR kommt aus Klixdorf - irgendwo im Westen zwischen Köln und Holland. 24 Jahre ist er jung und bezeichnet sich selbst als musikalischen Spätstarter. Umso bemerkenswerter seine neue EP "Mint", auf der er mit einen sehr freshen, urbanen Pop-Sound überrascht. Seinen Künstlernamen trägt er, weil sein eigentlicher Namen nicht zum Popstar taugt. Ihr lernt George JR in dieser Woche besser kennen, denn er ist unser Soundcheck Act der Woche.

Atlas Bird aus Leipzig haben mit uns mit ihrem gleichnamigen Album überrascht. So epischen Pop hat man lange nicht mehr gehört. Und deswegen wollen wir uns mit Martin und Axel im Soundcheck Interview über ihre Band und ihr erstes Album unterhalten.

Und ihr lernt Ski Aggu kennen, einen der momentan meistgehypten Newcomer aus Berlin. Er feiert mit Vokuhila-Frise den Euro Dance Sound der 90er und trifft damit den Nerv der Zeit. Neue Tracks gibt es außerdem von Sofia Portanet, Futurebae und Lemony Rug.

SPUTNIK Soundcheck 15.11.2022: George JR
Titel Interpret
Friends Florence Arman
117 BPM George JR
Blau George JR
Lasse los George JR
Gold Loi
Unstoppable Sofia Portanet
Constantly Questioning Lemony Rug
Sektfrühstück (feat. Dilla) futurebae
Kiss away Atlas Bird
Francis international Atlas Bird
Lila Lea Pietsch
Tour de Berlin Ski Aggu, Domiziana, Replay Okay
Hubba Bubba Ski Aggu
Selbst die Türsteher weinen DEINEMAFA