SPUTNIK Soundcheck vom 18.12.2018 mit The Intersphere

The Intersphere haben 12 Jahre Bandkarriere und vier Studioalben auf dem Buckel. Aber„Nach dem letzten Album und zahllosen Shows ist es irgendwann ziemlich ruhig um uns geworden“, erzählt Sänger und Gitarrist Christoph Hessler.

Wir waren an einem toten Punkt angekommen. Die alten Konzepte haben nicht mehr funktioniert.

Christoph Hessler


Hessler, inzwischen zweifacher Familienvater, wagt mit Gitarrist Thomas Zipner, Schlagzeuger Moritz Müller und dem neuen Bassisten Daniel Weber aber in diesem Jahr noch mal einen Neustart.

Wir sind früher extrem vorbereitet an ein Album herangegangen. Dieses Mal haben wir uns zehn Tage eingeschlossen und erstmal nur gejammt.

Christoph Hessler

Das Ergebnis heißt „THE GRAND DELUSION“ und ist am 30. November erschienen. Im SPUTNIK Soundcheck mit Lumaraa könnt ihr reinhören und die Jungs stellen sich ihren Fragen im Interview.

SPUTNIK Soundcheck vom 18.12.2018
Titel Interpret
Feierabend Grossstadtgeflüster
Over you Luca Schreiner
Nirvana ft. Miwata Mono & Nikitaman
Under Water Avec
Mind Over Matter The Intersphere
Secret Place The Intersphere
Luft BLINKER
Club Paradise (Live beim New Music Award 2018) Novaa
Krieger Schraubenyeti & Rany
Baklava & Bitches Antifuchs
Christmas Holiday (feat. Eddie Argos) Gurr
Teleskop Die Kerzen
True Love Die Kerzen
Sad song to dance Me+Marie
Lost ohne Dich jona
Month Of May Kafka Tamura
Ein kurzes für immer. Tiemo Hauer