SPUTNIK Soundcheck vom 08.06.2021: 01099

Die vier Mitglieder des Dredner Soundkollektivs 01099: Dani, Gustav, Paul und Zachi. 61 min
Bildrechte: Julias Erler

SPUTNIK Soundcheck | Dienstags | 20 bis 21 Uhr Soundcheck vom 08.06.2021

Soundcheck vom 08.06.2021

Unsere Musikredaktion fischt Highlights in Sachen neue Musik aus dem Netz. In Zeiten von Konzertausfällen wollen wir die Nachwuchs-Acts ganz besonders supporten. Diesmal mit 01099!

MDR SPUTNIK Di 08.06.2021 18:47Uhr 60:51 min

https://www.sputnik.de/sendungen/musikspecials/soundcheck/audio-musikspecial-soundcheck-zweieinundzwanzig-juni-acht-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Vier junge Dresdner mischen gerade die Streaming-Charts auf: 01099! Benannt nach der Postleitzahl ihrer Heimat Dresden-Neustadt. Die vier Jungs Dani, Gustav, Paul und Zachi kennen sich quasi aus dem Sandkasten, sind zusammen zur Schule und haben auch gemeinsam mit dem Musikmachen angefangen. Ihr Track "Frisch" hat sich im Netz zu einem Überraschungshit entwickelt. Da wird es Zeit, dass wir 01099 mal im Soundcheck-Interview vorstellen.

Unser Soundcheck Act der Woche hat in diesem Jahr auf die New Music Hotlist geschafft. Telquist aka Sebastian Eggerbauer stammt aus dem beschaulichen bayerischen Landshut und hat sich als Bassist in seiner früher so sehr gelangweilt, dass er sein Soloprojekt gegründet hat, das allen Fans von Milky Chance sehr gefallen sollte.

Außerdem wollen wir euch das neue Album "Sirens" der großartigen Hamburger Band Scotch & Water vorstellen. Und ihr lernt die Berlinerin Thala kennen, die schon als next big Berlin thing gilt. Neue Tracks gibt's außerdem von Emily Robersts, Anica Russo und Stanovsky.

SPUTNIK Soundcheck vom 08.06.2021: 01099
Titel Interpret
FIGHT IN IKEA Emily Roberts
Mojo Telquist
Low Flyin' Birds Telquist
This Ain't Your Home Novaa
Dünnes Eis Stanovsky
Weep Thala
Fake (feat. TÜSN) Alex Mofa Gang
Frisch Gustav (01099)
Durstlöscher Gustav, Zachi (01099)
Don't Tell Me To Lie (feat. Kekura) Anica Russo
Fear Scotch x Water
Floralia Scotch x Water
Bali Hara Crash
Strangers Andreas Vey
Liege wieder wach Jamule