Summer Cem bei MDR SPUTNIK
Summer Cem, deutscher Rapper türkischer Abstammung Bildrechte: Ingmar Bock

SPUTNIK Act der Woche Summer Cem ist der meistgestreamte Deutschrapper

In der Deutschrap-Szene wird derzeit kaum einer so sehr gehyped wie Summer Cem. Jetzt hat der Rapper sogar auf Spotify einen Rekord geknackt: Mit über 3 Millionen Zuhörern ist er der meistgestreamte Deutschrapper!

Summer Cem bei MDR SPUTNIK
Summer Cem, deutscher Rapper türkischer Abstammung Bildrechte: Ingmar Bock

Die Beats sind auf den Punkt und die Texte hart: Der Mönchengladbacher Summer Cem ist dank seiner Connection zu Eko Fresh in der Deutschrap-Szene schon ein paar Jahre lang etabliert und wird nicht zum ersten Mal gefeiert.

Mit fünf Studioalben, die direkt in den Top Ten landeten, und Kollabos mit Größen wie KC Rebell, Eko Fresh und Farid Bang ist seine Position als einer der aktuellen Kings of Deutschrap definitiv safe.

Fünf Fakten über Summer Cem:

Summer Cem Album "Endstufe", das Cover zeigt einen Porsche 911 Targa
Das heißt allerdings nichts, Summer Cem würde bei Cardi B sofort schwach werden. Bildrechte: Warner Media
Summer Cem Album "Endstufe", das Cover zeigt einen Porsche 911 Targa
Das heißt allerdings nichts, Summer Cem würde bei Cardi B sofort schwach werden. Bildrechte: Warner Media
Portrait Summer Cem, Portrait, schwarz/weiß mit Zigarette
Auch während seiner Schulzeit war das so - er vollbrachte das "Kunststück" zwei Mal sitzen zu bleiben. Bildrechte: Ingmar Bock
Summer Cem vor MDR SPUTNIK Logo
Bling Bling und Luxus das ist auch für Summer Cem wichtig. Gerade hat er sich fette Boxen für seine Dusche gegönnt. Bildrechte: Ingmar Bock
Summer Cem lehnt an einer Säule und raucht
In seiner Heimatstadt Mönchengladbach betreibt Summer Cem ein Café. Bildrechte: Ingmar Bock
Summer Cem, Portrait
"(...)wer hatet der hatet. (...)ich befasse mich garnicht damit. Schlimmer wäre wenn keiner hatet, dann machst du irgendwas falsch." Bildrechte: Ingmar Bock
Alle (5) Bilder anzeigen

Endstufe auf YouTube erreicht

Mit "Endstufe" hat Summer Cem jetzt sein insgesamt siebtes Album rausgehauen und das geht vor allem im Netz durch die Decke.

Summer Cem 2 min
Summer Cem, deutscher Rapper türkischer Abstammung Bildrechte: Ingmar Bock

MDR SPUTNIK Mi 15.08.2018 16:32Uhr 01:39 min

https://www.sputnik.de/sendungen/popkult/audio-796020.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Nicht nur auf Spotify hat er jetzt als erster Deutschrapper die 3-Millionen-Marke geknackt, auch auf YouTube wurden die Videos zu Summer Cems neuen Tracks mehrere Millionen Mal angeklickt.

Ganz oben dabei: "Tamam Tamam" mit 30 Millionen Klicks!

Aber wen wundert der Erfolg: "Endstufe" flowt nicht nur hart und macht Laune mit Dancehall- und Trap-Tunes, Summer Cem ballert auch noch mit Kollabos nur so um sich. Die Feature-Liste kann sich mit Farid Bang, Bausa und RAF Camora durchaus sehen lassen.

Deshalb ist Summer Cem unser Act der Woche oder um es mit den Worten von Kollege Fler zu sagen:

'Alles vorbei' beste was ich seit Jahren in Deutschland gehört habe.

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIK Popkult | 13.08.18 | 19:20 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 15. August 2018, 17:16 Uhr