Kontra K Albumcover "Gute Nacht"
Bildrechte: BMG

SPUTNIK Album der Woche Kontra K mit "Gute Nacht"

Es ist sein sechstes Album und das Letzte ist nicht mal ein Jahr her. Kontra K ist sportlich unterwegs was die Songproduktion angeht. 47 Songs!!! sind auf der neuen Platte untergebracht.

Kontra K Albumcover "Gute Nacht"
Bildrechte: BMG

Für den riesen Haufen an Tracks gab's Hilfe von Rico, Bonez MC, Raf Camora, Btng und Bausa. 18 Songs sind es auf der normalen LP,bei der Deluxe Box gibt's zusätzlich die Instrumentalversionen dazu, weitere elf Songs, Poster, Aufkleber, Socken und ein Täschchen. Quasi ein Dank an die Fanbase, denn die ist noch echt im Gegensatz zum Rest der Musikbranche, hat er uns im SPUTNIK Interview gesagt.

SPUTNIK Popkult Fünf Fakten über Kontra K

Kontra K mit seine Hunden
Er ist eigentlich voll lieb. Aber als er so ein kleiner Welpe war, hat er mehr Kraft gehabt als die anderen Hunde. Und dann musste ich gehen, obwohl die anderen schon älter waren, aber die kamen halt damit nicht klar." Bildrechte: Four Music/Niculai Constantinescu
Kontra K mit seine Hunden
Er ist eigentlich voll lieb. Aber als er so ein kleiner Welpe war, hat er mehr Kraft gehabt als die anderen Hunde. Und dann musste ich gehen, obwohl die anderen schon älter waren, aber die kamen halt damit nicht klar." Bildrechte: Four Music/Niculai Constantinescu
Kontra K by Estevan Oriol
"...dann sind da auf einmal ganz viele Leute ganz nett und dann merkst Du später, dass die zu jedem gleich sind... Und alle sind gleich ganz dick miteinander. Doch dabei geben die alle nichts auf Dich. Ist auch gar nicht so schlimm. Ich bin da gefestigt und gebe nichts mehr drauf, was die Menschen dort sagen." Bildrechte: Four Artists/Estevan Oriol
Kontra K by Estevan Oriol
Ich assoziiere mich gerne mit dem Wolf. Viele laufen wie Schafe draußen rum. Der Wolf hat ja was Gefährliches. Aber auch  gleichzeitig was Majestätisches. Er verbreitet Angst, aber man möchte ihm trotzdem nah sein. Bildrechte: Warner Music/Warner Music
Kontra K by Niculay Constantinescu
"Wir haben viele Jungs mit Problemen, das sind Jungs aus einem schwierigen Bezirk, die haben ein schwieriges Umfeld, aber ein gutes Herz. Und das probieren wir voranzutreiben, die guten Seiten rauszuholen, das machen wir beim Boxen auch." Bildrechte: Four Music/Niculay Constantinescu
Kontra K beim SPUTNIK SPRING BREAK 2015
"Im Internet ist der große Schleier der Anonymität. Jeder kann dort schreiben und sagen und tun und lassen was er will, was er Dir vielleicht gar nicht ins Gesicht sagen würde. Und deswegen sollte man da nicht so viel drauf geben." Bildrechte: Imago-Stock/Star Media
Alle (5) Bilder anzeigen

[...] alle sind gleich ganz dick miteinander. Und dabei geben die alle gar nichts auf Dich. Ist auch gar nicht so schlimm. [...] Freu mich aber, dass meine Fanbase wächst, das ist viel direkter.

Kontra K Interview mit MDR SPUTNIK

Tracks auf "Gute Nacht"

01 Ratten
02 Diamanten
03 Mehr als ein Job (feat. Rico)
04 Hände weg
05 2 Seelen
06 Power
07 Plem Plem (feat. RAF Camora & Bonez MC)
08 Einfach
09 Gute Nacht
10 Mosaik (feat. Rico)
11 Wie du
12 Gift (feat. BTNG & AK Ausserkontrolle)
13 Instinkt
14 Jedes Mal (feat. Fatal & Skepsis)
15 Kreis (feat. Bausa)
16 Lass mal
17 Glücklichen
18 Lass mich los

Nächster Halt in der SPUTNIKzone
Wann Wo
14.12.2017 Dresden, Ballsport Arena
15.12.2017 Erfurt, Thüringenhalle
16.12.2017 Leipzig, Haus Auensee

Das Thema im SPUTNIK Programm:
01.05.-05.05.2017 | SPUTNIK Popkult | Mo-Fr ab 19 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 02. Mai 2017, 21:42 Uhr

Zum Anschauen: