Cover "Everyday is Christmas", Sia
Bildrechte: Warner Media

SPUTNIK Album der Woche Für Sia ist jeden Tag Weihnachten

20. Dezember 2017, 09:19 Uhr

Mit "Everyday is Christmas" schenkt dir Sia 10 brandneue Weihnachtssongs und bringt dich in die richtige Stimmung.

Eigentlich wollte Sia nur ein paar alte Weihnachtsklassiker covern. Doch dann hatte sie so viel Spaß mit all den Glöckchen, Glitter, Schnee und Christbaumkugeln, dass eines zum anderen führte und plötzlich 10 brandneue eigene Weihnachtslieder fertig waren.

Ich hatte so viel Spaß, weil alles schon da war, man muss es nur ausbauen. Es ist wie: Weihnachten - ok - Mistelzweig. Ho Ho Ho. Ok. Yeah. Santa Claus. Wunschzettel. Elfen. Es war so einfach und lustig und wir haben es in zwei Wochen fertig gemacht.

Sia

Musikalisch setzen Sia und Greg Kurstin, mit dem sie das Album zusammen produzierte, auf eine gute Mischung aus melancholisch-besinnlichen Tönen und quietsch-bunten Gute-Laune-Songs.

"Santa's coming for us" ist da das beste Beispiel und für das Video hat sie sich tatkräftige Unterstützung von den Kids von "Stranger Things" geholt:

Aber Sia will nicht nur Weihnachtszauber verbreiten, sondern auch Botschaften. "Puppies are forever" erinnert noch einmal daran, dass Welpen eigentlich kein Weihnachtsgeschenk sein sollten. Und wenn sie doch unterm Baum sitzen, sollte man daran denken, dass die kleinen Fellnasen auch mal größer werden und dann immernoch ganz viel Liebe und ein tolles Zuhause brauchen.

Ob auf dieser Platte der nächste Weihnachts-Evergreen ist, den du noch mit deinen Enkeln unterm Tannenbaum schmettern wirst, musst du beurteilen.

Lust auf Geschenke, Weihnachtsbraten und Lichterzauber, macht Sias „Everyday is Christmas“ alle Mal.

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIK Popkult | 18.12.17 | 19:00 Uhr