Hörerin Lysianne hält ein Buch in die Kamera
Bildrechte: MDR SPUTNIK

SPUTNIK Popkult Buchtipp: "Wiedersehen im Café am Rande der Welt"

Damit in den Ferien keine Langeweile aufkommt, stellen wir dir jede Woche ein Sommerbuch vor. Heute ist es das Lieblingsbuch von Lysianne aus Halle.

Hörerin Lysianne hält ein Buch in die Kamera
Bildrechte: MDR SPUTNIK

"Wiedersehen im Café am Rande der Welt" lässt sich als sonnig und gemütlich beschreiben. Perfekt für den Strand und mit Sonnencreme auf der Haut.

Lysianne empfiehlt das Buch allen, die gerade in ihrem Leben feststecken oder damit nicht zufrieden sind. Wenn du nicht weißt, woran das liegt oder du Hilfe suchst, könntest du in dem Roman von John Strelecky Antworten finden.

Darum geht's:

Es geht um einen Mann, der auf Hawaii ist und durch Zufall wieder in ein Café kommt, in dem er schon vor 10 Jahren war. Das Café hatte damals sein Leben verändert. Mit seinem neuen Lebensstil hilft er dort einer sehr kaputten Frau.

Ein Buch liegt neben Sommerblumen 3 min
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Du brauchst noch ein Buch für diesen Sommer? Lysianne aus Halle empfiehlt dir "Wiedersehen im Café am Rande" von John Strelecky.

MDR SPUTNIK Mo 02.07.2018 20:43Uhr 02:32 min

https://www.sputnik.de/sendungen/popkult/audio-755100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Auch wenn es so klingt, "Wiedersehen im Café am Rande der Welt" ist keine Liebesschnulze oder ein Sommer-Abenteuer.

Stattdessen ist es nicht nur eine sehr gute Erzählung sondern auch ein Lifestylebuch. In der Geschichte sind nämlich viele Tipps versteckt, um das eigene Leben schöner zu gestalten. Trotzdem gibt es keine Vorschriften, wie man genau zu leben hat.

Das Buch ist perfekt für den Strand, weil das die Stimmung im Buch gut widerspiegelt.

Lysianne aus Halle

"Wiedersehen im Café am Rande der Welt" ist kein schwerer Schinken und lässt sich leicht lesen. Trotzdem musste Hörerin Lysianne das Buch häufiger aus der Hand legen, um einmal in Ruhe über das Gelesene nachzudenken.

Jede Woche stellen wir euch im SPUTNIK Popkult ab 19 Uhr ein neues Buch für euren Lese-Sommer vor. Solltest du auch einen Tipp haben, schreib uns bei WhatsApp!

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIK Popkult | 04.07.2018 | 20:10 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 09. Juli 2018, 17:08 Uhr