Fünf Fakten über Purple Disco Machine

Purple Disco Machine
"Mein Vater hat früher Platten gesammelt und eigentlich sein ganzes Geld schon in Jugendjahren für Vinyls ausgegeben. Es lief immer Musik bei uns. Deshalb war das für mich logisch, dass ich irgendwann in seinen Platten gestöbert habe und angefangen habe, mit seinen Platten zu scratchen." Bildrechte: Purple Disco Machine
Purple Disco Machine
"Mein Vater hat früher Platten gesammelt und eigentlich sein ganzes Geld schon in Jugendjahren für Vinyls ausgegeben. Es lief immer Musik bei uns. Deshalb war das für mich logisch, dass ich irgendwann in seinen Platten gestöbert habe und angefangen habe, mit seinen Platten zu scratchen." Bildrechte: Purple Disco Machine
Wellenreiter, (Ausschnitt "Where We Belong") von Purple Disco Machine
"Ich habe in den letzten Jahren extrem aussortiert. Ich habe vielleicht noch zwei- bis dreitausend. Und davon sind wahrscheinlich so eineinhalbtausend scheiß und fünfhundert coole dabei." Bildrechte: Purple Disco Machine
Purpel Disco Machine performt im Club
"Von der ersten Minute an, waren 70 bis 80 Prozent meiner Facebook-Fans aus Südamerika. Das hat sich eigentlich auch nie geändert. Da bildet sich jetzt schon eine große Szene in diesem Bereich." Bildrechte: Purple Disco Machine
Purpel Disco Machine performt im Club
Ich teste, ob die Songs an sich funktionieren, ob der Sound stimmt, ob die Mischung, also ob das Master funktioniert. Das sind schon viele Prozesse, die stattfinden, bevor der Song veröffentlicht wird." Bildrechte: Purple Disco Machine
Purple Disco Machine mit seinem Debüt Album "Soulmatic"
"Meine Musik hat schon einen großen Einfluss von Soul. Ich finde, dass der Name genügend Interpretationsfreiraum lässt. Und man kann ihn gut googlen, ohne 15 Mio Treffer zu erhalten." Bildrechte: Purple Disco Machine
Alle (5) Bilder anzeigen