James Franco in "The Disaster Artist"
Bildrechte: Warner Bros.

SPUTNIK Popkult Neu im Kino: "The Disaster Artist" & "Criminal Squad"

02. Februar 2018, 11:43 Uhr

Im Kino laufen diese Woche zwei Filme an, die wir besonders unter die Lupe genommen haben. Du hast die Wahl zwischen Action und Komödie.

Der schlechteste Film aller Zeiten war laut Internet Movie Database "The Room". 2003 lief der Streifen im Kino und wurde von den Kritikern in der Luft zerfetzt.

Der perfekte Stoff für James Franco. Er liefert mit "The Disaster Artist" quasi das Making of zum Megafail und nimmt damit die Filmbranche aufs Korn.

Darum geht's:

Tommy Wiseau (James Franco) und Greg Sesteri (Dave Franco) lernen sich auf der Schauspielschule kennen. Beide merken, dass sie keine Chance auf eine große Schauspielkarriere haben. Also drehen sie einen eigenen Film.

Hollywood will uns nicht, dann machen wir es halt allein.

Gesagt, getan. Tommy entwickelt sich zur Eierlegenden Wollmilchsau, in dem er Hauptdarsteller, Produzent, Regisseur und Autor in einem ist. Leider hat er keine Ahnung vom Filme machen. Das hält ihn aber nicht davon ab es zu tun.

Außerdem neues vom Weltretter Gerard Butler

Gerard Butler hat in seinen letzten Filmen bewiesen, dass er das Zeug zum echten Weltretter und Helden hat. In "Geostorm" rettet er die Erde vor einem Satelliten, in "London Has Fallen" beschützt er den US-Präsidenten.

In seinem neuen Film "Criminal Squad" spielt er zwar einen Cop, aber so ganz klar ist nicht, ob er jetzt zu den Guten oder den Bösen gehört.

Darum geht's:

Ray Merriman (Pablo Schreiber) und sein Squad (u.a. 50 Cent) sind Profi-Diebe. Als sie bei einem Geldtransporter-Überfall einige Todesopfer hinterlassen, geraten sie ins Visier des skrupellosen Cops Nick Flanagan (Gerard Butler).

Der macht sich auf die Jagd nach der Verbrecherbande und operiert dabei stets an der Grenze zwischen legal und illegal. Trotzdem plant Merriman in einem Riesencoup die Federal Reserve Bank auszurauben.

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIK Popkult | 01.02.18 | 20:10 Uhr