Szene aus "Love, Simon" mit Kathrine Langford, Nick Robinson, Shipp Logan Miller, Jorge Lendeborg
Bildrechte: 20th Century Fox

SPUTNIK Popkult Neu im Kino: "Love, Simon"

28. Juni 2018, 11:08 Uhr

Becky Albertallis Bestseller erzählt die Geschichte von Highschool-Schüler Simon Spier. Er ist beliebt, hat viele Freunde, eine liebe Familie. Und er ist schwul, aber das weiß noch keiner. Seine Suche nach Liebe und dem richtigen Zeitpunkt für sein Coming Out wurde jetzt verfilmt.

Obwohl Homosexulalität in der Gesellschaft mittlerweile immer weniger stigmatisiert wird, ist das im Filmbusiness noch nicht richtig angekommen. "Love, Simon" ist die erste große Studioproduktion mit einem schwulen Hauptdarsteller und wurde von Regisseur Greg Berlanti (Riverdale) umgesetzt.

Der Film basiert auf Becky Albertallis Debütroman "Simon vs. the Homo Sapiens Agenda". Mit ihm gewann sie 2017 den Deutschen Jugendliteraturpreis.

Darum geht's:

Simon (Nick Robinson) hat bisher niemandem mitgeteilt, dass er schwul ist. Und zu allem Überfluss ist er in einen Jungen verliebt, der zwar das selbe wie er durchmacht, aber nur anonym und online mit Simon Kontakt hat.

Dass dann auch noch durch einen blöden Zufall Simons Emails von seinem Mitschüler Martin (Logan Miller) gefunden werden und dieser droht Simon gegen seinen Willen zu outen, wenn er ihm nicht dabei hilft Abby (Alexandra Shipp) zu beeindrucken, macht die ganze Sache nur noch komplizierter.

Vor allem, weil Abby leider auf einen ganz anderen steht.

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIK Popkult | 27.06.18 | 19:40 Uhr