Logo-Reeperbahnfestival/Artwork
Bildrechte: Reeperbahnfestival

SPUTNIK Popkult Diese Acts vom Reeperbahn-Festival bleiben hängen

24. September 2018, 21:45 Uhr

Vier Tage lang lief das 13. Reeperbahn-Festival in Hamburg, bei dem insgesamt 450 auftraten. Diese drei Acts waren unsere Geheimtipps.

Tipp 1: Sigrid

Wer ungeschminkt im Pulli zum Interviewtermin erscheint, der muss einfach lässig sein. Und Sigrid ist es! Die 20-Jährige kommt aus Bergen in Norwegen und ihr Song "Strangers" schaffte es sogar schon in eine Apple-Kampagne.

Musikalisch bewegt sich Sigrid irgendwo zwischen dem etwas eigenwilligen Pop der dänischen Sängerin MØ und jenem ganz speziellen, Schmetterlinge im Magen hervorrufenden Ingrediens, mit dem uns einst die junge Adele begeisterte. Ihre Debüt-Single "Don’t Kill My Vibe" begeisterte weltweit und erreichte innerhalb weniger Tage bereits weit über eine Million Streams.

Wer nach so einem Kickstart noch auf dem Boden bleibt, der muss auch bodenständig aufgewachsen sein. Sigrid hat verraten, dass ihre Eltern sie nie ins Showgeschäft gezwungen haben, allerdings einen heimlichen Wunsch hatten.

They pushed me to play music because we have a very old piano at home.

Sigrid