SPUTNIK Album der Woche Romano zeigt uns die gute Seite vom Hip Hop

19. März 2018, 11:22 Uhr

Der Mann mit den Zöpfen zeigt die gute Seite vom Hip Hop! Keine Klischees, keine Beleidigungen - und trotzdem merkt man die raue Berliner Straße.

Zwei geflochtene Zöpfe, weiße Sneekers und Collegejacke - Romano ist eine Erscheinung. Wer ihn nicht kennt, kann sich wahrscheinlich nicht vorstellen, dass er einer der größeten Newcomer in der aktuellen HipHop Branche ist.

Er hat die Ruhe weg, jede Menge Humor und vor allem Berliner Schnauze. All das gibt's auf seiner aktuellen Platte "Copyshop" gebündelt zu hören.

Insgesamt hat der Köpenicker hat 11 Songs auf das Album gepackt. Unter anderem gibt es einen Song über seine typische Berliner Vorstadt-Mutti, die gern shoppt, Nagellack liebt und regelmäßig von der Polizei abgeführt wird.

Den Song hat sich Romano sogar höchstpersönlich von ihr absgenen lassen - Mutti hat's übrigens gefallen!

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIK Popkult | 12.03.18 | 21:10 Uhr