Buchcover "Schlagfertigkeitsqueen", in Pink gehalten mit dem Umriss einer Prinzessin, die Boxhandschuhe trägt.
Bildrechte: Eden Books

SPUTNIK Popkult Die Schlagfertigkeitsqueen

16. Februar 2017, 09:48 Uhr

Wie oft haben wir diesen Moment, indem wir unserem Gegenüber was total Schlagfertiges und Kluges entgegenbringen wollen... aber es fällt uns nichts ein. Wir verstummen sprachlos und sitzen Tage später senkrecht im Bett: Plötzlich ist sie da, die perfekte Antwort. Die meisten von uns haben das Problem mit dem perfekten Konter, nicht aber Nicole Staudinger.

Nicole ist die selbsernannte Schlagfertigkeitsqueen. Das hat nichts mit Hochmut zu tun sondern mit guter Selbsteinschätzung. Sie sagt von sich:

Was ich gerne den Frauen vermitteln möchte, denn das Buch ist ja für Frauen geschrieben, ist, dass sie nich blöd zurück bleiben müssen, dass sie reagieren können.

Und hier die wichtigsten Tipps:


- Humor - man sollte über sich selbst lachen können
- Selbstbewusst sein
- sich nicht rechtfertigen
- Höflich bleiben
- sich fragen "Wie hätte ein Mann reagiert?"

Sehen und hören und von ihr lernen könnt ihr auf der SPUTNIK LitPop X, am 25. März 2017 im Neuen Rathaus Leipzig.

Nicole Staudinger
Bildrechte: Lumma Foto

Das Thema im SPUTNIK Programm:
PopKult | 15.02.2017 | 20.20 Uhr