Die besten Serien aus 2017

SPUTNIK Serienupdate Dezember 2017

Drei Lover auf einmal und ein tolles Leben - das ist Nola in New York. Manchmal macht sie sich aber schon Gedanken, als Frau alleine durch die Straßen der Großstadt zu laufen. Bis sie eines Abends von einem Erlebnis in ihren Grundfesten erschüttert wird und beginnt, ihr Leben zu überdenken.

Außerdem: Neuigkeiten zu "House of Cards" und der Neuauflage von "Sabrina - Total verhext".

SPUTNIK Serienupdate November 2017

Die Serie „The Handmaids Tale“ hat dieses Jahr viele Preise abgeräumt. Die Handlung stammt aus der Feder der Autorin Margaret Atwood – und von der wurde jetzt ein weiteres Buch als Serie adaptiert: "Alias Grace". Darin geht es um ein junges Hausmädchen, das wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Die spannende Frage ist: Ist sie schuldig oder nicht?

Außerdem gibt's Neuigkeiten zur Serienadaption von "Der Herr der Ringe" und zum Erfolg der deutschen Serie "Babylon Berlin".

SPUTNIK Serienupdate Oktober 2017

„Star Trek: Discovery“ ist eine neue Geschichte aus dem Universum voller Föderationsraumschiffe, Klingonen, Romulaner und zu erforschenden Ecken des Weltraums. Es gibt neue Charaktere, neue Welten und neue Zivilisationen. Die Serie spielt in der Prime-Zeitlinie und zwar zehn Jahre vor Kirk, Spock und Enterprise.

Außerdem gibt's Neuigkeiten von "Riverdale" und heißen Scheiß aus Deutschland: "Babylon Berlin".

Star Trek: Discovery. Jason Isaacs in seiner Rolle als Gabriel Lorca.
Bildrechte: CBS television Studios

SPUTNIK Serienupdate August 2017

In Freunde verknallen kann 'ne richtig blöde Idee sein. Die neue Netflix-Serie "Friends from College" dreht sich genau darum, denn auch 20 Jahre nach dem College kann Liebe noch ganz schön kompliziert sein. SPUTNIKerin Theresa hat alle 8 Folgen der ersten Staffel am Stück geguckt und warnt: Die Serie ist nichts für Romantiker mit schwachen Nerven!

Außerdem gibt's astronomische Serien-News von Leonardo di Caprio und erste Hinweise auf die neue Staffel von "Stranger Things".

SPUTNIK Serienupdate Juli 2017

Seit Breaking Bad wissen wir, dass man sich als Familienvater nicht mit dem Drogenkartell oder gar der Mafia anlegen sollte. Ähnliches passiert Marty Byrde in der düsteren Serie "Ozark". Um Geld für einen mexikanischen Drogenbaron zu waschen, zieht er mit seiner Familie in den Küstenort Ozark und trifft dort auf die nächsten Probleme: eine Hinterwäldler-Familie und das FBI. Zu allem Überfluss ist die Familienharmonie auch noch im Eimer.

Außerdem gibt es Neues von Game of Thrones sowie Assassin's Creed.

Jason Bateman und Esai Morales im Gespräch
Bildrechte: Jackson Davis/Netflix

SPUTNIK Serienupdate Juni 2017

Was haben die werdenden Eltern Jack und Rebecca, die dicke Kate, der Sitcom-Star Kevin und der reiche Geschäftsmann Randall gemeinsam? Sie alle haben am selben Tag Geburtstag! "This Is US" - DER neue Serienhit in den USA - erzählt ihre Geschichten. Achtung: Taschentuchgefahr!!

Und dann hat Theresa für dich noch die vierte Staffel des berühmtesten Detektivs der Welt und - ein Muss für alle Gamer - eine Serie über Geralt von Riva, den "Witcher".

"This is US" (NBC-Serie, die Schauspieler Chrissy Metz, Susan Kelechi Watson, Mandy Moore, Chris Sullivan, and Sterling K. Brown machen ein Selfie, v.l.)
Bildrechte: Getty Images/Mark Davis

SPUTNIK Serienupdate Mai 2017

In "Girlboss" geht es um die 23-jährige Sophia, die nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll und schließlich auf die Idee kommt, Second Hand Klamotten bei Ebay zu verticken. Und zwar zu ordentlichen Preisen!

Außerdem verschanzen sich in "You, Me and the Apocalypse" 15 Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, in einem Bunker. Warum? Weil ein Komet unaufhaltsam auf die Erde zurast und sie die Auserwählten sind, die die Menschheit retten sollen.

Britt Robertson in der Netflixserie "Girlboss"
Bildrechte: Netflix/Karen Ballard

SPUTNIK Serienupdate April 2017

Niemand in London hat damit gerechnet, dass James Delaney eines Tages wieder britischen Boden betritt. Sein Plan? Das weiß keiner so genau, aber... er hat sich verändert.

Außerdem: Die jüngste Kontroverse rund um Rasissmus mit der amerikanischen Serie "Dear White People", in der eine schwarze Radiomoderatorin die Schüler eines vornehmlich von Weißen besuchtem College über Rassismus und Toleranz aufklärt.

SPUTNIK Serienupdate März 2017

Matthias Schweighöfer macht Ernst. Er ist Produzent, Regisseur und spielt die Hauptrolle im neuen Serienthriller "You Are Wanted". Superheldenkräfte wären da nützlich, gibt's aber nur in der neuen Marvel-Serienproduktion "Iron Fist".

Und für "Gilmore Girls"-Fans hat SPUTNIKern Theresa auch noch gute Nachrichten...

SPUTNIK Serienupdate Februar 2017

Eine kleine idyllische Stadt mit schönen Menschen... und ein Mord! Dazu noch mächtige Mutanten in einer neuen X-Men-Serie und die zweite Staffel von "Stranger Things" - und voilá - der erfrischende Serien-Cocktail für Februar ist fertig.

SPUTNIK Serienupdate Januar 2017

Nach "Stranger Things" kommt jetzt die nächste Mystery-Serie aus dem Hause Netflix: "The OA". Ein junges, blindes Mädchen verschwindet und als sie wieder auftaucht, kann sie plötzlich sehen. Was ist da passiert?

Und für Fans von historischen Kostümen hat SPUTNIKerin Theresa noch eine weitere Serie: "Victoria".

Audios

Shailene Woodley beim Schießtraining in "Big Little Lies"
Bildrechte: HBO Entertainment

Eine Frauenclique versucht einen Mord zu lösen. Aber hinter der Fassade kommen noch ganz andere Geheimnisse zum Vorschein.

MDR SPUTNIK Do 31.05.2018 19:24Uhr 02:19 min

https://www.sputnik.de/import/audio/audio-725338.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
 "Tote Mädchen lügen nicht" mit Katherine Langford und Dylan Minnette
Bildrechte: Netflix
Louis Hofmann, LIsa Vicari Paul Lux inder Netflix-Serie "Dark"
Bildrechte: Netflix/Stefan Erhard

MDR SPUTNIK Fr 01.12.2017 11:48Uhr 03:13 min

https://www.sputnik.de/sendungen/popkult/audio-559806.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Szene aus The Handmaid's Tale.
Bildrechte: Hulu

In der fiktiven Repubik Gilead werden die letzten fruchtbaren Frauen von den regierenden Männern als Sexsklavinnen und Gebährmaschinen gehalten.

MDR SPUTNIK Fr 16.03.2018 17:00Uhr 03:02 min

https://www.sputnik.de/sendungen/popkult/audio-655364.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio