Die besten Serien 2018!

SPUTNIK Serienupdate Dezember 2018

Nach "Dark" ist "Dogs of Berlin" die zweite deutsche Netflix-Produktion, die Berlin von seiner schlimmsten Seite zeigt. In der Serie dreht sich alles um den Mord an einem deutsch-türkischen Fußballnationalspieler. SPUTNIKerin Theresa findet: sauspannend!

SPUTNIK Serienupdate November 2018

Endlich ist sie da! Die finale Staffel von "House of Cards". Und dieses Mal gibt es mit Claire Underwood als Präsidentin vor allem jede Menge Frauenpower. Dazu: der gewohnte Mix aus Lügen und Intrigen.

SPUTNIK Serienupdate Oktober 2018

Kennt ihr noch die Serie „Gossip Girl“? Da gings um reiche Kids aus New York und deren Leben an einer renommierten Privatschule, natürlich ordentlich gespickt mit Intrigen. Für alle die jetzt sagen: Ja geil, sowas müsse es mal wieder geben, gibt es gute Neuigkeiten: „Elite!“ Das ist ne neue Netflix-Serie.

Außerdem soll es eine Serienadaption der vierzehn-teiligen Buchreihe „Rad der Zeit“ geben und es gibt Neuigkeiten zur vierten Staffel von "Black Mirror".

SPUTNIK Serienupdate September 2018

Nach Netflix, Amazon & Co geht nun auch Facebook mit eigenen Serienformaten an den Start: In "Sorry For Your Loss" geht es um eine junge Frau, die versucht, den Tod ihres Mannes zu verarbeiten.

Außerdem können wir uns auf die mysteriöse Coming-of-Age Story von "The Innocents" und die Serienadaption der beliebten Spielereihe "The Witcher" freuen.

SPUTNIK Serienupdate August 2018

Wenn die Pest und ein Serienkiller in einer Serie ihr Unwesen treiben, ist ein düsteres Werk vorprogrammiert. Die Sky-Serie "Die Pest" überzeugt vor allem durch eine finstere Stimmung.

Darüber hinaus startete die mittlerweile 29. Staffel "Die Simpsons" und auch eine weitere Serie vom Macher Matt Groening geht bei Netflix an den Start: Disentchantment. Auch "The Terror" bekommt eine weitere Staffel in einem völlig anderem Setting.

SPUTNIK Serienupdate Juli 2018

Die erste indische Netflix-Serie "Sacred Games" ist alles andere als eine Aneinaderreihung von schriller Musik, bunten Kostümen und Tanz. Polizei-Inspektor Sartaj Singh hat 25 Tage Zeit, eine Stadt vorm Untergang zu bewahren.

Außerdem können wir uns auf die deutsche Serie "Das Boot" freuen. Sie ist die Fortsetzung des gleichnamigen Filmklassikers von 1981. Ab November gibt's die acht Episoden auf Netflix zu sehen.

SPUTNIK Serienupdate Juni 2018

Wenn übernatürliche Kräfte erst durch Liebe richtig eingesetzt werden können, dann ist die Rede von der Marvel-Serie "Cloak & Dagger". Dabei fühlt sich die Serie nicht wie ein Marvel-Werk, sondern erinnert eher an Harry Potter.

Das Sitcom-Remake "Roseanne" könnte nach der Absetzung ein Spinoff bekommen. Außerdem sind die Dreharbeiten der finalen Staffel von "House of Cards" abgeschlossen. Wir sind gespannt, was da im Herbst auf uns zu kommt!

SPUTNIK Serienupdate Mai 2018

Misstrauen gegenüber Fremden, Völkermord, Übermenschen, Zeitreisen: In "The Crossing" trifft Mystery auf aktuelles Zeitgeschehen und gruselige Zukunftsvisionen. Für alle, die Serien wie "Lost" lieben.

Außerdem gibts Neues von "Tote Mädchen lügen nicht" und der deutschen Serie "Weissensee". Übrigens haben wir jetzt auch was ganz Besonderes für Serienliebhaber auf YouTube: "Was bingeher geschah"!

SPUTNIK Serienupdate April 2018

In „Lost in Space" reist Familie Robinson zum Planeten Alpha Zentauri. Die Serie spielt 30 Jahre in der Zukunft – die Erde ist unbewohnbar und die Menschen zieht es ins All. Leider kommen die Robinsons nicht an ihrem Ziel an, sondern landen auf einem fremden Planeten.

SPUTNIK Serienupdate Februar 2018

Es geht weiter mit Zukunftsvisionen: In "Altered Carbon" zeigt uns Netflix in 10 Folgen eine Zukunft, wie wir sie uns lieber nicht wünschen. Brutal, blutig und düster. Perfekt für Cyperpunk- und SciFi-Fans.

Außerdem muss sich Netflix zwischendurch einen Shitstorm gefallen lassen: Nachdem die dritte Staffel von Outlander online ging, wurde sie kurzerhand nach ein paar Tagen wieder von Netflix gelöscht. Die Streamingplattform war zu früh dran und hätte die neue Staffel noch gar nicht veröffentlichen dürfen.

In Deutschland holen wir dagegen langsam auf, wenn es um Serienproduktionen geht. ZDF NEO arbeitet gerade an einer 6-teiligen Serie namens "Parfüm", eine moderne Version des Buchklassikers. Die Veröffentlichung der Serie ist für den Herbst 2018 angedacht.

SPUTNIK Serienupdate Januar 2018

Und weil's so schön rabenschwarz ist, starten wir gleich mal mit dem Ende der Welt. Die britische Serie "The End of the Fucking World" liefert uns den 17-jährigen James, der höchstwahrscheinlich ein Psychopath ist und mit seinem potenziellen Mordopfer Alyssa auf einen ziemlich schrägen Roadtrip geht. Nur kein Mitleid - die junge Dame ist ein egozentrisches Miststück und ziemlich genauso verkorkst wie James. In 8 Episoden können wir die leicht verstörende Beziehung und die skurrile Reise der beiden verfolgen.

Außerdem gibt's Neuigkeiten von Sheldon Cooper in "The Young Sheldon" und zur Serienadaption der "Chronik der Vampire".